Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Team Viewer Fernwartung mit dem TIA Portal

  1. #21
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Sundern
    Beiträge
    55
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo mal wieder,

    leider brachte das SPS hin und her senden aus mir nicht bekannten Gründen keinen Erfolg und es steht wiedereinmal die VPN geschichte mit Team Viewer auf dem Plan....
    Was ich bisher habe:
    Team Viewer Zugang auf den Rechner beim Kunden welcher direkt mit LAN an der SPS angeschlossen ist.
    An der SPS ist KEIN Router eingerichtet (und ich kann es leider auchnicht über das Primary Configuration Tool ändern)
    Verbindung mit VPN steht (bekomme einen Ping)
    Verbindung zur SPS vom Kundenrechner auch vorhanden (bekomme auch einen Ping)
    Was nicht geht - ich kann TV VPN zwar als PG Schnittstelle einrichten in der Systemsteuerung - TIA zeigt es aber nirgends an....
    Ebenfalls bekomme ich vom PG aus keinen Ping zur SPS...

    Ich hoffe ihr habt noch Ideen für mich =)

  2. #22
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    wir gehen da einen anderen Weg.
    Das ganze gerödel mit der Portweiterleitung ist ja nicht ganz ohne.
    Wir haben auf beiden Seiten eine Teamviewer Sitzung mit VPN Verbindung laufen.
    Dann setzen wir bei uns und auf der Kundenseite noch eine kleine schöne Softwarelösung ein:
    http://www.eltima.com/de/products/usb-over-ethernet/
    am Kundenrechner hängt noch ein USB - Ethernetadapter (mit der passenden IP Adresse der SPS oder des HMI).
    diese USB Schnittstelle auf der Kundenseite wird dann einfach durchgereicht, wie wenn Sie an unserem Rechner eingebaut wäre.
    Funktioniert auch mit anderne Steuerungen sehr gut.

    Gruß spsnews

  3. #23
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Sundern
    Beiträge
    55
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo spsnews,

    eine gute Idee =) Leider habe ich derzeit nicht die möglichkeit schnell so ein Gerät zu besorgen und dem Kunden zu schicken... Ich muss es also irgendwie heute noch hinbekommen eine Verbindung aufzubauen. Das einzige was in meinen Augen fehlt ist die SPS irgendwie an meine VPN Verbindung zu koppeln. Dann wäre ich quasi fertig -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 13:33
  2. TIA TIA Portal - Fernwartung über VPN Anforderungen
    Von Pico1184 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 10:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 08:33
  4. TIA-Portal: Siemens-Vortrag auf dem Forumtreffen Mai 2011
    Von Gerhard Bäurle im Forum Simatic
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 19:04
  5. Probleme mit dem TIA Portal 10.5
    Von kuemmel02 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •