Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: COMET100 in Step 5 EPROM

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: Ich habe hier eine S5-115U mit einer IM308 Anschaltbaugruppe.
    An der Baugruppe sind ET100 Unterstationen angeschlossen. Wollte nun zwecks einer Erweiterung
    eine weitere ET100 ankoppeln.

    Mein Problem ist nun folgendes: Ich habe ein PG740 mit Step5 V7.0 und dem dazu benötigten
    COM - Packet "COMET100". Habe nun versucht ein neues EPROM für die IM308 mit der benötigten
    Erweiterung zu brennen, was allerdings mit der Fehlermeldung "Modul handling fehlerhaft" leider
    nicht funktioniert hat.

    Habe auch bereits ein weiteres EPROM (6ES5376-1AA11) ausprobiert, leider mit dem selben Ergebnis.

    Habe beide EPROM´s im anschließend mal testweise in Step5 direkt mit einem Anwenderprogramm geschossen
    und auch wieder rückgelesen, was problemlos funktionierte d.h. sowohl das EPROM, als auch der im PG
    integrierte EPROM Brenner funktionieren. Habe die COMET100 Software erst nachträglich zu Step5 installiert.

    Fällt irgendjemand etwas dazu ein? Vielleicht liegts nur an irgendeiner Systemeinstellung, die nicht sauber
    zulässt dass das COM Packet auf den EPROM Brenner zugreift?!?

    Danke schonmal für eure Hilfe

    Zitieren Zitieren COMET100 in Step 5 EPROM  

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    922
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard

    Ich kann mich erinnern, dass ET100 ab XP oder war es 2000 Ärger mit dem Eprom Treiber macht.
    Bis Win98 sollte es funktionieren.
    Grundsätzlich würde ich zusehen, die ET100 verschwinden zu lassen.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu centipede für den nützlichen Beitrag:

    ET100 (09.07.2015)

  4. #3
    ET100 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke erstmal für die Antwort - das uralt PG läuft unter Win95 - demnach sollte
    das nicht das Problem sein.

    Gebe dir natürlich recht, dass die ET100 verschwinden sollte - hätte vielleicht anstatt
    "Wollte aufgrund einer Erweiterung..." besser "MUSS aufgrund einer Erweiterung..."
    schreiben sollen

  5. #4
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    922
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard

    Ist mir schon klar, dass man sowas nicht mehr freiwillig macht

    unter Win95 muss es gehen, könnte evtl. noch ein Versionsproblem sein, aber da weiß ich momentan auch nix zu.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  6. #5
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.275
    Danke
    482
    Erhielt 66 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Hast Du Netzkabel angeschlossen. kann mich irgendwie erinnern das es im Akkubetrieb Probleme gab ??

  7. #6
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    677
    Danke
    22
    Erhielt 144 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Ein PG 740 hat keine akku, er lauft nur mit Netz betrieb. Der ET100 must via Step5 unter weitere gestart wurde.

  8. #7
    ET100 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für euere Antworten - habe den Fehler durch ausprobieren gefunden. Der Fehler lag in der Installation - man darf im Step5 Ordner der COM Pakete keinen Unterordner mit den COM Dateien erstellen, sondern muss diese direkt in den Hauptordner ablegen... das interessante dabei war nur, dass sich die COMET100 Software problemlos ausführen lies, nur der EPROM Brenner offensichtlich nicht richtig angesprochen wurde....

    Danke trotzdem für euere Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges CPU läd Programm vom EPROM nach Hardwareupdate (STEP 7)
    Von MisterCP im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 00:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 14:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 10:59
  4. Bedienung Eprom-Prog Step 5
    Von Chriss4780 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 09:38
  5. EPROM auslesen mit PG720 und Step 5 V6.6
    Von thommy_g im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •