Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Logo8 Flanke(n)....

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Kassel (Hessen)
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen meine erste Logo8 bekommen und auch gleich programmiert (sehr gewöhnungsbedürftig die programmierung). soweit alles gut!

    Jetzt hat es sich ergeben das ich während der Programmierung eine Flanke von einem Eingangssignal verarbeiten wollte. Bei Step 7 gibt's ja FP o. FN und gut.

    Falls ich richtig gesehen habe gibt es in der Logo8 nur dieses "AND" und "NAND" mit Flankenauswertung. Ist das richtig?

    Und wenn ja, kann man den die Eingangspins-Anzahl erhöhen bzw. verringern? Ansonsten müssen zumindest bei dem "AND", immer alle 4 Eingangspins belegt werden. (Warum einfach wenn man SIEMENS haben kann)

    Danke für Eure Antworten.
    Zitieren Zitieren Logo8 Flanke(n)....  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.184
    Danke
    923
    Erhielt 3.290 Danke für 2.659 Beiträge

    Standard

    Eingangspins von Logikbausteinen kann man unbeschaltet lassen. Die werden dann nicht ausgewertet. Genaueres ist in der LOGO-Hilfe beschrieben.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    mrcmm300 (09.07.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    88
    Danke
    2
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo mrcmm300,

    in der Logo haben alle Logikbausteine (UND, ODER, NAND, NOR und die Flanken) jeweils 4 Eingänge. Diese kann man nicht ändern. Wie Harald schon sagte, unbenötigte einfach frei lassen.
    Wenn man mehr anschlüsse als 4 benötigt, dann muss man die Bausteine entsprechend kuppeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu UNI für den nützlichen Beitrag:

    mrcmm300 (09.07.2015)

  6. #4
    mrcmm300 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Kassel (Hessen)
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hatte es mir ja schon gedacht, es sieht aber sch....e aus.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Logo8 Webserver einschalten/einrichten....?
    Von mrcmm300 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 21:54
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 11:46
  3. Flanke
    Von lieuthnant im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:40
  4. Flanke
    Von Hitschkock im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 23:51
  5. N flanke P flanke
    Von bastek- im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •