Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Logo8 Und noch'ne Frage! Logo8 230RCE(kit) WinCC = was mach ich damit???

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Kassel (Hessen)
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, wie aus dem Titel vielleicht hervorgeht, habe ich ein Bundle gekauft, 230V Logo8 mit Software (Logo-Comfort + WinCC V13), Netzwerkkabel, Transportbox und Schraubendreher!


    Meine Frage lautet nun: Was mach ich mit dem WinCC-Flexible bei einer Logo8 ohne externes Bedien-Panel???

    Gruß und schönen Dank für Eure Antworten.
    Zitieren Zitieren Logo8 Und noch'ne Frage! Logo8 230RCE(kit) WinCC = was mach ich damit???  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Also ich weiß, in Zeiten von 14-Tägigem Rückgaberecht eine veraltete Meinung:
    Überlegt man sich sowas nicht vorm Kauf?
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Layh (09.07.2015)

  4. #3
    mrcmm300 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Kassel (Hessen)
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich hatte die Logo8 mit Programmiersoftware gekauft im Bundle weil günstiger als einzeln!!! O.k.?
    Jetzt enthielt dieses Bundle aber auch WinCC-Flex. Und ich frage mich warum, was soll ich damit programmieren? Etwa das Display der Logo oder was?

  5. #4
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Das ist nicht WinCC flexible, sondern WinCC. Das würdest du benötigen, wenn du eine Visualisierung für ein HMI erstellen willst.

  6. #5
    mrcmm300 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Kassel (Hessen)
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    O.k., ich habe das Paket gerade nicht hier es kann auch "WinCC" sein (Auf der Arbeit benutzen Wir WinCC-Flex bzw. jetzt TIA, ich hatte mich warscheinlich gedanklich darauf eingeschossen).

    Aber eigentlich ist dieses WinCC nur eforderlich wenn ich ein Externes Bedienpanel dranhängen möchte und es wird "NICHT" für das Display an der LOGO8 gebraucht! Richtig?

  7. #6
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Du schreibst doch selber, dass es sich um WinCC V13 handelt. Das ist das WinCC aus dem TIA-Portal und V13 ist die aktuelle Version.
    Und es wird nicht für das Display der Logo gebraucht. Alles, was für die Programmierung der Logo selber (einschließlich dem Display) benötigt wird, ist in LOGO!Soft Comfort enthalten.

  8. #7
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.204
    Danke
    926
    Erhielt 3.293 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard

    Da Dein Bundle wohl kein HMI (Panel) enthält: mit dem WinCC könntest Du ein Panel simulieren.
    Oder je nach WinCC-Version auch eine PC Runtime erstellen oder ein Comfort Panel simulieren.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    mrcmm300 (09.07.2015)

  10. #8
    mrcmm300 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Kassel (Hessen)
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das macht Sinn! Obwohl ich das nie benutzen werde.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Logo8 Webserver einschalten/einrichten....?
    Von mrcmm300 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 21:54
  2. Sonstiges Logo8 Flanke(n)....
    Von mrcmm300 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 20:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 11:46
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 09:38
  5. Was mach ich falsch ?
    Von paulo78 im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •