Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S7-1200 Modbus TCP

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    166
    Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin mir gerade etwas unsicher was die Kommunikationsmöglichkeiten der SPSen angeht.
    Mir hat mal wer gesagt "Pro Kommunikation, einen CP"

    Nun haben wir zwei 1200er Steuerungen die miteinander Kommunizieren über das Tsend/Trecv oder auch put/gut, also über eine S7 Verbindung.
    Der Kunde möchte nun Daten von den beiden Anlagen lesen und zwar per Modbus TCP.

    Kann ich an einem Ethernetanschluss bzw. dem einen internen CP der SPS eine Verbindung zur anderen SPS aufbauen und zusätzlich als ModBus TCP Server arbeiten ?

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren S7-1200 Modbus TCP  

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das funktioniert einwandfrei.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. TIA Modbus TCP & S7-1200
    Von spirit im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 20:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 09:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 08:19
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 22:01
  5. S7 1200 Modbus TCP/IP
    Von holschin im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 23:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •