Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Adressen eingeben bei TIA V13.1

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich war das von TIA V11.2 so gewöhnt, das ich eine Adresse eingab und TIA ersetzte die Adresse durch den zugehörigen Variablenname aus der Variablentabelle. Das scheint bei TIA V13.1 nicht mehr zu gehen. TIA akzeptiert keine Adressen mehr oder ist es eine Sache der Einstellung?
    Zitieren Zitieren Adressen eingeben bei TIA V13.1  

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    geht bei mir ganz normal!!

    auch wenn du statt e1.0 zb I1.0 oder stattA1.0 -> Q1.0 eingiebst, funzt bei mir recht reibungslos nur eines ist mir aufgefalllen das Ich z.b von einem Sensor die Messwerte von der Adresse ED1500 mit ED1500:P deklarieren muss damit es funzt .. warum auch immer???

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.742
    Danke
    143
    Erhielt 1.688 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rauchegger Beitrag anzeigen
    auch wenn du statt e1.0 zb I1.0 oder stattA1.0 -> Q1.0 eingiebst, funzt bei mir recht reibungslos nur eines ist mir aufgefalllen das Ich z.b von einem Sensor die Messwerte von der Adresse ED1500 mit ED1500:P deklarieren muss damit es funzt .. warum auch immer???
    ED1500:P entspricht PED1500.
    Wenn es nur damit funktioniert, liegt es wahrscheinlich daran, dass dein Prozessabbild nicht in diesen Bereich hineinragt.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    Nico1977 (13.07.2015)

  5. #4
    Sudoku ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie ich jetzt weiter herausgefunden habe, gibt es das Problem nur in SCL.
    In AWL, FUP/KOP versteht der Editor E0.0, E0.1, ...
    In SCL muss man %E0.0, %E0.1, ... schreiben, dann wird auch in SCL die Adresse durch den Variablennamen ersetzt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 09:31
  2. TIA Problem (U)BLKMOV bei SCL und TIA v13 SP1
    Von misu68 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 17:07
  3. TIA Siemens S7 TIA V13 Basic <> TIA V13 Professional
    Von piksieben im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 19:23
  4. TIA Was geht bei TIA V13 nicht!
    Von rostiger Nagel im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 12:33
  5. TIA TIA V13 - Querverweise bei Absoluten Adressen
    Von Falkd im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 19:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •