Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: FB55 Fehler mit DB

  1. #11
    Rusticus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Code:
    21 SUB_KBUS_ADR 5  Bei S7-400KBUS-Adresse der CPU
                       Bei S7-300Als fester Wert für die Steckplatzadresseeinzutragen: 2
    Ich hab jetzt mal die KBUS-Adresse von 2 auf 3 geändert, das ändert leider nichts, wobei mir 3 plausibler erscheint als 2. Ist aber die KBUS-Adresse das selbe wie Steckplatznummer?

    Aber leider kommt der Fehler 8186H auch wenn ich den UDP-Block entferne

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Ist das bei Dir eine normale S7-400 oder sind da redundante/hochverfügbare Sachen dabei?
    Kannst Du erstmal einen rudimentären CONF_DB erstellen oder aus einen FB55-Beispielprojekt verwenden?
    Kannst du mal alle beteiligten DB und IDB löschen und neu erstellen und alles neu in die CPU spielen?
    Was sagt die Baustein-Konsistenzprüfung?
    Sind die Firmware-Versionen der CPU und des CP443 eventuell auffällig alt?

    Mit KBUS-Adresse ist die Steckplatznummer gemeint.

    Der FB55 IP_CONFIG liefert den Fehlerstatus 16#8186, wenn der ANY-Pointer am Eingang CONFIG_DB nicht die Speicherbereichskennung "DB" B#16#84 hat oder wenn der unterlagert aufgerufene SFC59 einen RET_VAL 16#80E5 liefert.

    Vielleicht solltest Du mal den Siemens Support kontaktieren.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #13
    Rusticus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Harald,

    vielen Dank für die super Antwort! Wie hast du das herausgefunden? Eventuell könnte ich mir direkt anschauen was los ist, aber mein Know-How wie man diesen Schutz aufhebt ist nonexistent...

    Ich hab nun wirklich den Siemens Support kontaktiert. Ich lasse euch wissen, was herausgekommen ist.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. TIA FB45 / FB55 für RF-600 mit S7-1500 Beispielprojekte ?
    Von Draco Malfoy im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 22:54
  2. Step 7 S7 Verbindungen mit FB55
    Von 1985zottel im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 08:11
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:02
  4. CP343-1 LEAN mit FB55 konfigurieren
    Von ssound1de im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 08:38
  5. H1 auf CP343 mit FB55 / IP_CONF ?
    Von RolfL im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 09:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •