Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Globaldatenkommunikation zwischen VIPA 100 und VIPA 300

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    108
    Danke
    14
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich wollte mich einmal Erkundigen, ob man eine Globaldatenkommunikation auch zwischen einer VIPA 100 und VIPA 300 herstellen kann.
    Globaldatenkommunikation kann man meines wissens ja nur unter MPi erstellen.

    Da man eine 100er VIPA jedoch als 300er-CPU "simulieren" muss und die 100er mit Profibus daran anbindet, habe ich die Vermutung, dass dies nicht so ganz einfach zu realisieren ist.

    Hat das schon einmal jemand ausprobiert ??



    MfG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Globaldatenkommunikation zwischen VIPA 100 und VIPA 300  

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.2014
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    84
    Danke
    9
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Was hast du denn genau vor, ich versteh das ncoh nciht ganz...
    Die 100er versteckt sich ja nur hinter der projektierten 300er, also brauchst du dir keine Gedanken dazu machn wie die beiden miteinander kommunizieren. Eher schon darüber wie du dann zu deinem Partner kommunizierst, also dem von der 300er...
    Es gibt keine dummen Fragen, aber viele dumme Antworten.

  3. #3
    Steven60 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    108
    Danke
    14
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ach, habe ganicht mehr daran gedacht, dass ich hier ein Thema dazu eröffnet hatte.
    Aber gut das sich wenigstens Einer nach fast einem halben Jahr meldet Globaldatenkommunikation zwischen VIPA 100 und VIPA 300

    Habe das Problem schon längst gelöst. Nach 1 Woche intensiver Beschäftigung mit dem Thema.

    Step7 motzt nur bei der Übertragung etwas mit Fehlermeldungen rum, funktioniert aber fehlerfrei.

    Falls gewünscht kann ich ein kleines Programm für diesen Fall hochladen.

Ähnliche Themen

  1. VIPA 100 mit PC verbinden
    Von Kallemann im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 14:29
  2. Datenaustausch zwischen Vipa 214 und ESA Touch Panel
    Von chrissi0606 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 11:19
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:49
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 13:22
  5. Datenaustausch zwischen Vipa und S7 300 über Can Bus
    Von schroednix im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 11:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •