Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einarbeitung in TIAPortal mit einer S7-1200

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen
    ich will mich in die SPS-Welt einarbeiten mit TIA-Portal. Als Controller habe ich eine S7-1200 Steuerung.
    Ich hätte gerne Bücher wo nicht nur die Themen erklärt sind sondern auch mit Besipielen verständlich gemacht wird . Und die man mit der S7-1200 und TIA-Portal programmieren kann. Also ein Buch mit Übungsufgaben.
    Das Buch von Hans Berger erklärt für mich nur die Themen, aber ohne Übungsaufgaben oder Beispiele ist es für mich nicht so optimal. Mir geht es nicht sehr um die S71200 sondern mehr darum die Zusammenhänge der SPS Welt zu verstehen und zu erlernen. Also eigentlich mehr um die SPS-Programmierung. Wann benutze ich FB oder FC, wie programmiere ich am besten. Wie steuere ich Antriebe usw.


    Welche Literatur könnt Ihr mir empfehlen?
    Ein Buch habe ich ins Auge gefasst. Das "Workbook STEP7", könnt Ihr das empfehlen?
    Ich freue ich auf eure Antworten
    Geändert von ELMO (15.07.2015 um 13:22 Uhr)
    Zitieren Zitieren Einarbeitung in TIAPortal mit einer S7-1200  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

Ähnliche Themen

  1. TIA Telecontrol mit einer S7-1200 und CP 1242-7
    Von Beazly im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 14:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 07:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 13:12
  4. TIA Profibus Anlagen mit einer S7-1200 vernetzen
    Von jetigismo im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 09:18
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •