Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe gesucht/ Keine komunikation zwischen cpu und windows 8

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Vorweg ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema da ich mich speziell für dieses Problem angemeldet habe und rat suche.
    Zum Problem: Ich habe mir das Starterkit S7/Tiaportal mit dem KTP700 über meine Firma angeschafft. Das Problem liegt darin das ich die beiden Gräte nicht auffinden kann in der Online suche im Programm.
    Ich habe selbst auf meinem Laptop Windows 8 laufen und eigentlich alles auf aktuellsten Stand, auch TIA geupdatet.
    Unter der Console habe ich mit den Befehl "Ping" Kontakt zu der CPU und dem HMI Panel.
    Zudem habe ich mit einem Kollegen versucht und geschafft es mit einem anderen Laptop(windows 7) auf die Hardware zu zugreifen und mit erfolg.&nbsp;<br>So konnten wir die IP Adressen auslesen/bestimmen und in den selben Subnetz verbinden. (255.255.255.0)
    IP CPU: 192.168.0.11
    HMI: 192.168.0.3
    Windows 8 Laptop: 192.168.0.15

    In manchen anderen Threads habe ich gelesen, das ich IPv6 ausstellen soll oder die Firewall.
    Merkwürig ist das wenn ich die Firewall an habe der Kollege mich mit der Ip nicht erreicht und erst wieder ausschalten muss. Dennoch bei ausgeschalteter Firewall keine Verbindung zur Hardware.

    Wenn ich unter Netzwerkeinstellungen gehe und Ethernet schaue sagt der Laptop sofort immer kein identifiziertes Netzwerk.
    Falls wer Ideen oder Lösungen hat bitte melden, ich bin sehr ratlos wie ich weiter vorgehen soll.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Gruß
    Mathias Steller
    Zitieren Zitieren Hilfe gesucht/ Keine komunikation zwischen cpu und windows 8  

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Hast du auf deinem Laptop noch ein Wireless in der gleichen IP Range am laufen?

  3. #3
    JLuffy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mahlzeit, RogerSchw85
    Also ich habe mein derzeitiges Wlan ausgeschaltet kann es dann dennoch daran liegen ?
    Weil wenn ich zuhause über meine fritzbox drin bin bekomme ich die 192.168.178.15?!

    Kannst du mir vllt ein Tipp geben wie meine PG Schnittstelle konfiguriert sein muss ?
    Unter Tiaportal und online suche stelle ich pn/ie ein und benutze den controller für familie realthek PCie FE

    Bilder werde ich gleich sofort hier hinzufügen.

    gruß und danke
    Mathias

    EDIT: Also folgendes habe ich jetzt gesehen und fand es eigentlich merkwürdig das bei der installation Tia alles wahrscheinlich in 32 bit gemacht hat weil mein pg schnittstelle steht 32 Bit bei aber mein Betriebssystem ist 64 oO?
    Geändert von JLuffy (16.07.2015 um 13:28 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    das passt.
    TIA ist eine 32 bit Applikation, egal wieviele bits das Betriebssystem hat, deswegen auch das *32 hinter den Prozessen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    und welche ip hat deine realtek karte?

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    kein identifiziertes Netzwerk ist ok da dies standard ist bei lokalen Verbindungen.
    Wenn du im TIA Portal unter "Online zugänge" im Projektbaum (Projektansicht) zu deiner Netzwerkkarte gehst und dort Erreichbare Teilnehmer aktualisieren aufrufst, findet er da was?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 07:42
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 10:09
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 17:44
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 17:03
  5. Komunikation zwischen SPS und HNC
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •