Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 3 of 3

Thread: WIN AC

  1. #1
    Join Date
    16.06.2003
    Location
    88356 Ostrach
    Posts
    5,013
    Danke
    1,347
    Erhielt 1,170 Danke für 552 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi,

    wer von euch hat die software sps von siemens schon eigesetzt?

    für was habt ihr sie eingesetzt?
    wie bewertet ihr die ausfallsicherheit?
    in verbindung mit welcher hardware habt ihr sie verwendet?

    ach und einfach alles was euch dazu einfällt, eben eure erfarhungen...

  2. #2
    Join Date
    30.01.2004
    Location
    Erfurt
    Posts
    985
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Default

    Hallo,

    also eingesetzt nicht - mal getestet und zwar auf einem MP370 (Multipanel mit WinCE). Der Hauptgrund für den Nichteinsatz waren die relativ hohen Lizenzkosten für die Runtime sowie das nicht ganz billige MP370, der Kunde hat da dann keine Vorteile mehr gesehen.
    Subjektiv ging der HMI-Teil bei laufender SPS etwas langsamer, sonst hat man gar nichts weiter davon gemerkt, man kann die Rechenzeit aber über Parameter auf die einzelnen Tasks verteilen.
    Abgestürzt ist die Software nicht, aber eine USV sollte dann wohl selbstverständlich sein.
    Ist WinAC immer noch so teuer?
    Viel Spaß, Peter.

  3. #3
    Join Date
    23.04.2004
    Posts
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    halte nicht viel davon. Letzlich abhängig davon was man will. Aber 2 Beispiele:
    1) SEND/RECEIVE Funktionen werden von den Slot CPU's nicht unterstützt (ist wohl Siemens einzigartig das eine eigentliche Siemens Funktion nicht geht-peinlich sowas), nur S7 Kommunikation. D. h. Ethernet mit anderen Partnern kann man vergessen
    2) Die CPU kann man zwar spannungsausfallsicher machen, aber alle Funktionen die über den PC laufen (bei uns war das ein PC870) kann man dann gleich vergessen. Also nicht das gelbe vom Ei.

Similar Threads

  1. Verhalten von Windows Update in Win 10 wie Win 7/8.1 einstellen
    By oliver.tonn in forum PC- und Netzwerktechnik
    Replies: 2
    Last Post: 21.03.2018, 08:41
  2. Installation von WIN AC und WIN CC Flexible
    By IPC Bernhard in forum Simatic
    Replies: 11
    Last Post: 29.11.2010, 08:55
  3. win cc
    By swm in forum HMI
    Replies: 1
    Last Post: 22.11.2007, 15:00
  4. Win CC unter Win NT
    By mad_max in forum HMI
    Replies: 1
    Last Post: 07.11.2007, 09:50
  5. WIN LC
    By Rayk in forum Simatic
    Replies: 0
    Last Post: 12.03.2004, 15:24

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •