Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Updatetime TIA V13.0 SP1 UPD4

  1. #31
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Typ: PNOZ m EF 4DI4DOR
    Zulassungen: CE, TÜV, BG, GOST, CCC
    Anzahl digitale Eingänge: 4
    Anzahl Relaisausgänge Kat.2: 4
    Anzahl sich. Relaisausg. Kat 4: 2
    Klemmenart: steckbar
    Version für extreme Umgebungsbed.: Standard
    Abmessung Breite: 22.5 mm
    Abmessung Höhe: 101.4 mm
    Abmessung Tiefe: 120.0 mm
    Bruttogewicht: 205 g
    Nettogewicht: 190 g
    Umgebungstemperatur: 0 - 60 °C

    nein. nicht für eine pnozmulti. das kenne ich. setze ich zur zeit auch immer noch gerne ein.
    wenn es denn aber mal etwas aufwendigeres ist, ist man mit der multi2 schnell am ende da man nur 6 zusatzbaugruppen stecken kan.
    bei der älteren multi sind es immerhin 8.

    ich meine eine brauchbare lösung für sichere relaisausgänge an eine s7xxx-F. am besten über profinet.
    ein klarer nachteil bei der s7 ist, das man den safeyteil im zeit-ob aufrufen muss. und wenn man sehr schnell die sicheren signale brauch und die zeit entsprechend klein wählt geht das mächtig auf die zykluszeit was dann wieder zu problemen im normalem programm führen kann wenn das auch schnell sein muss.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  2. #32
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    389
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Im Feld könntest Du ja z.B. von Murr die Safety-Module nehmen.
    Wenn deren sch*** Seite nicht alle 10min abstürzen würde bzw. nicht erreichbar wäre würde ich es Dir sogar raus suchen.
    Die Produkte sind besser als das neue CMS von deren Website.

    Wenn es so wichtig ist, dass die sicheren Signale sehr schnell erkannt werden könnte man es übertreiben und eine seperate F-CPU verbauen. Kostet natürlich mehr Geld, aber wie gesagt wenn es das nötig macht dann ist es halt auch so.
    Die 1200er F-CPU setze ich sehr gern ein! Sie kostet mit 8DI und 4 RO so viel wie ich für ne IM151-8F-PN/DP bezahlt habe (Achtung! NUR die CPU, keine Speicherkarte, keine 10DI, 8 DO, keine 8 F-DI, keine 4 F-RO).

    Bisher kann sie zwar als F-CPU nur mit ich selbst spielen (F-Devices + F-Kommunikation kann sie erst ab V14) aber selbst das ist ein netter Preis für kleine kompakte Lösungen.

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze001 für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (22.07.2015)

  4. #33
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Bisher kann sie zwar als F-CPU nur mit ich selbst spielen (F-Devices + F-Kommunikation kann sie erst ab V14) aber selbst das ist ein netter Preis für kleine kompakte Lösungen.

    Grüße

    Marcel
    Stimmt, aber das geht genau nur solange, bis genug Leute den Schrott einsetzen. Dann gibts die "alte" Hardware nicht mehr, es kommt eine viel bessere 1200-er und die ist natürlich auch teurer. Ist ja keine neue Strategie um neue Produkte am Markt zu platzieren. Ach so, die Alten unerwünschten (siehe Panels) werden natürlich auch bagekündigt und/oder exorbitant teuer gemacht.

    Obwohl die Hardwere der 1200-er ja ganz nett ist, aber so nebenbei setzt man bei den Leuten das TIA durch. Alle schön mitmachen, die Marketingabteilung lacht sich schlapp.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #34
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    233
    Danke
    53
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RogerSchw85 Beitrag anzeigen
    Ironie?

    Schon jemand eine 1500 auf die 1.8 upgradet? Hab nicht gewusst dases sooo viele hoch sporadischen Fehler gibt...
    Habe ich gemacht... es funzt. Bis jetzt..

  6. #35
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Okey sehr gut. Werd ich morgen nachziehen...
    Zitieren Zitieren Updatetime TIA V13.0 SP1 UPD4  

  7. #36
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    233
    Danke
    53
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RogerSchw85 Beitrag anzeigen
    Okey sehr gut. Werd ich morgen nachziehen...

    Gott sind hier mache verbittert... Wenn ich euch währe würde ich zu Rockwell oder Schneider wechseln... Bei denen ist alles viiiiiiel besser...
    Für das Display gab es auch ein Update. Wusste bisher nicht, dass dies zwei unterschiedliche Sachen sind.

  8. #37
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Das ist wie beim WinCC, neue Version neues Image.

    Anscheinend soll der Touch ein wenig feiner funktionieren.

  9. #38
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    233
    Danke
    53
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Na dem Update für PLCSIM kann ich nur noch 7 Variablen gleichzeitig sehen. Mehr kann ich auch nicht auswählen.... Zumindest nur wenn ich Tab_1 verwende. Öffne ich eine zweite, sind es mehr.
    Geändert von Magni (23.07.2015 um 14:37 Uhr)

  10. #39
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat von RogerSchw85
    Gott sind hier mache verbittert... Wenn ich euch währe würde ich zu Rockwell oder Schneider wechseln... Bei denen ist alles viiiiiiel besser...
    Nein, das verkennst du in typischer Weise. Keiner hier sagt, dass die Anderen besser sind. Das wäre doch wirklich primitiv. Aber so einfach ist es eben nicht und wenn du bisher nur gute Erfahrungen mit S... gemacht hast, dann bist du entweder genial, hast Glück gehabt, bist seit 2 Monaten SPS-Programmierer oder hast vielleicht zu kleine Projekte, um wirklich mit Problemen konfrontiert zu werden.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. #40
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Nein, das verkennst du in typischer Weise. Keiner hier sagt, dass die Anderen besser sind. Das wäre doch wirklich primitiv. Aber so einfach ist es eben nicht und wenn du bisher nur gute Erfahrungen mit S... gemacht hast, dann bist du entweder genial, hast Glück gehabt, bist seit 2 Monaten SPS-Programmierer oder hast vielleicht zu kleine Projekte, um wirklich mit Problemen konfrontiert zu werden.
    Ich habe meinen Beitrag deswegen eigentlich editiert und das gelöscht... Aber manche sind extrem schnell hier...

    Ich behaupte BigS hätte das TIA niemals kompatibel mit den 300 und 400er Steuerung machen dürfen. Denn mit den 1200 und 1500 läuft es seit der Version 13 stabil, zumindest bei uns in der Firma... Extrem grosse Projekte haben wir sicher nicht, aber mit 50 Profinetteilnehmern auch nicht sehr kleine... Ich arbeite seit der Version 10.5 mit dem TIA, also länger als 2 Monate. Vorher mit Step wie fast alle hier.

    un zum Glück kann jeder selbst entscheiden ob eine SICK oder eine PILZ Steuerung für den Sicherheitskreis nimmt, wir möchten nicht mehr 100 Hersteller haben in unseren Schränken, deshalb setzten wir auch dort auf Siemens.

    Also, Danke für das Kompliment...

Ähnliche Themen

  1. TP1500 - TIA V12 und jetzt TIA V13 SP1
    Von duMMbatz im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 08:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 18:46
  3. TIA Tia v13 - sp1
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 19:59
  4. TIa V13 SP1
    Von jbilode im Forum HMI
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 10:43
  5. Basic Panel 2nd Generation TIA V12 SP1 Upd4 ?
    Von Lebenslang im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 07:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •