Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Kommunikationsproblem mit Linearem Wegmesssystem

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    366
    Danke
    137
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein dringendes Problem mit einem Wegmesssystem LA-46 für einen Hydraulikzylinder. Wenn ich erreichbare Teilnehmer aufrufe dann wird er auch angezeigt und die Lämpchen blinken, sodas ich denke das ja eine Kommunikation statt findet.

    Aber in der Diagnoe von dem Teil steht, das es nicht erreichbar ist. Jetzt kann es vielleicht nur noch daran liegen, das eventuell der RJ45 Stecker verkehrt oder der M12 Stecker verkehrt geklemmt ist.

    Hat jemand eine Idee ob es vielleicht doch nicht an der Verkabelung liegt? EIgentlich sollte die ok sein, denn die letzte Maschine die wir hergestellt haben ist prinzipiell die Gleiche, und die hat funktioniert.
    Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt bescheid.

    Gruß Credo

    Update: Wenn ich unter dezentrale Perepherie die Onlinediagnose mache, ist der Status nicht erreichbar. Wenn ich aber bei Online-Zugänge die Diagnose starte, dann ist der Status: Baugruppe vorhanden.
    Eingangs-/Ausgangsdaten nicht verfügbar.
    Wie kann denn das unterschiedlich sein?
    Geändert von Credofire (22.07.2015 um 14:34 Uhr)
    Zitieren Zitieren Kommunikationsproblem mit Linearem Wegmesssystem  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 17:11
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 10:25
  3. Kommunikationsproblem mit BK 9000
    Von Patti im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 15:20
  4. Kommunikationsproblem mit PC Adapter
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 15:58
  5. Kommunikationsproblem mit S7/224
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 19:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •