Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BF aber Teilnehmer ok; CPU315; ProfiNet

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    bin noch nicht sehr fit im Programmieren , und habe derzeit ein Projekt einen Cognex Dataman300(Barcodescanner) per Profinet zu verbinden.
    Ich habe eine CPU315-2 PN/DP, die Hardware config hat meines erachtens soweit geklappt, das der Teilnehmer(Cognex scanner) ok und verbunden anzeigt. Jedoch habe ich an der CPU noch einen Busfehler an jenem Port anliegen.
    Die CPU hat die ip 172.23.15.111 und der scanner die 112 . Der Stationsname ist auch korrekt eingegeben, seitdem ist nämlich der SF weg.
    Zusätzlich habe ich noch einen CP 343-1Lean mit dran der in einem komplett anderen ip bereich ist, der aber auch ohne Fehlermeldung im Run ist.

    Warum also zeigt die CPU einen Busfehler an obwohl der Teilnehmer mir sagt es sei alles ok. Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.


    MFG
    Zitieren Zitieren BF aber Teilnehmer ok; CPU315; ProfiNet  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.333
    Danke
    932
    Erhielt 3.333 Danke für 2.691 Beiträge

    Standard

    Schau in den Diagnosepuffer der CPU, da steht üblicherweise drin, warum Fehler-LEDs leuchten.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    automatenkind ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald,
    vielen Dank erstmal, dass du dich so schnell meinem Problem annimmst.
    Im Diagnosepuffer der CPU stehen aber leider nur Ereignisse wie Anlauf nach RUN, Manueller Neustart usw., jedoch nichts von Busfehler o.ä. Das einzige was mich evtl. stutzig macht ist ein Fehler "Stop wegen SFB 20" , kann der was mit dem Busfehler zutun haben?

  4. #4
    automatenkind ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 09:33
  2. Profinet/ Profisafe Teilnehmer
    Von Sisu im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:38
  3. Profinet Teilnehmer Diagnose
    Von GobotheHero im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 17:31
  4. CPU315+ProfiNET+SFB52
    Von S7gast im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 10:14
  5. CPU315-2DP auf Run rennt aber nicht
    Von vollmi im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 09:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •