Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Program_Alarm FB700

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    233
    Danke
    53
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,
    in meiner Programmressourcenliste taucht ein FB700 Program_Alarm auf. Wozu kann ich den benutzen? Ich habe zwar schon einmal damit gebastelt, aber ein Ergebnis ist mir nicht unter gekommen?

    Ich verwende TIA V13 SP1 Upd 4 und eine 1500-er CPU

    Danke
    Zitieren Zitieren Program_Alarm FB700  

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    309
    Danke
    23
    Erhielt 160 Danke für 88 Beiträge

    Standard

    Moin moin

    mit dem werden Meldungen an ein Panel verschickt. Dazu muss/darf man Textlisten machen mit Texten einschließlich Platzhaltern, die dann durch Begleitwerte am Program_Alarm ersetzt werden.

    Man braucht also ein Panel und Textlisten und viel Konfiguration und viel Zeit ...

    'n schön' Tach auch
    HB

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu HelleBarde für den nützlichen Beitrag:

    Magni (24.07.2015)

  4. #3
    Magni ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    233
    Danke
    53
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Das hat aber jetzt nichts mit den üblichen Bitmeldungen zu tun? Werden diese Meldungen als Systemmeldung angezeigt?

  5. #4
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.353
    Danke
    393
    Erhielt 221 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von HelleBarde Beitrag anzeigen
    Moin moin

    mit dem werden Meldungen an ein Panel verschickt. Dazu muss/darf man Textlisten machen mit Texten einschließlich Platzhaltern, die dann durch Begleitwerte am Program_Alarm ersetzt werden.

    Man braucht also ein Panel und Textlisten und viel Konfiguration und viel Zeit ...

    'n schön' Tach auch
    HB
    Wenn ich am Program_Alarm einstelle : <Schlüsselwort: Instance> <Schlüsselwort:Name>
    macht sie eigentlich schon was ich (Wir) will (wollen).

    Irgendwie bekomme ich die Mehrsprachigkeit noch nicht hin.
    mal ein Wochenende darüber schlafen.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

Ähnliche Themen

  1. TIA Program_Alarm Fehler
    Von daloeff im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 07:29
  2. TIA Program_Alarm quittieren in der SPS
    Von astranik im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 14:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •