Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Touch Panel TP177B WinCC flexible 2008 SP3

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ...habe auf meinem Rechner das TIA-Portal V13 und WinCC flexible 2008 SP3 installiert. Ich möchte bei meinem neuen Projekt das Touch Panel TP177B über Profibus anbinden.
    Sehe ich das richtig, dass ich dies in der Konstellation nicht erreichen kann und ich WinCC flexible auf V13 updaten muss? Wenn nein, wie führe ich die Hardwarekonfiguration im TIA-Portal durch?


    James 007
    Zitieren Zitieren Touch Panel TP177B WinCC flexible 2008 SP3  

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Dieses TP kann nur unter WinCC flexible 2008 SP3 bearbeitet werden. Für das TIA Portal ist es nicht vorgesehen.
    MFG
    Bitverbieger

    Gelingt Dir etwas auf Anhieb, so lass Dir Deine Verblüffung nicht anmerken.

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Oh hatte mich vertan . Habe TP170 gelesen.
    Ja mann braucht die Hochrüstung. Ist den dein TIA V13 ohne HMI ?
    MFG
    Bitverbieger

    Gelingt Dir etwas auf Anhieb, so lass Dir Deine Verblüffung nicht anmerken.

  4. #4
    James007 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das TIA V13 hat natürlich für die neuen TPs HMI integriert. Aber ich habe leider kein WinCC V13, das ich für die alten TPs brauchen würde!

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    James007

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.636
    Danke
    786
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du kannst das Panel auch losgelöst im WinccFlex2008 projektieren und bearbeiten. Eine integration in TIA V13 ist nur mit WinCC V13 comfort möglich.

    Du kannst dann halt wenn du es in Wincc flex 2008 bearbeitest die Variablen nur händisch anlegen (importieren geht natürlich auch), Und die Verbindung musst du hier selber konfigurieren. Also selber angeben welchen Slot die CPU hat welche ID etc.

    Und Routing ist so glaube ich auch nicht möglich.

    mfg René

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    James007 (25.07.2015)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 07:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 09:33
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 17:07
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 18:35
  5. WinCC flexible 2008 TP177B
    Von siqo im Forum HMI
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 13:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •