Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: TIA V13 SP1 Zugriff via Cisco Any Connect

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin,

    ich möchte einen Fernwartungszugriff über Cisco Any Connect, sowohl auf eine CPU 314 C 2PN/DP und ein Tp1200 Comfort durchführen.

    Ich habe nun folgendes Problem ich kann über cmd.exe das Panel anpingen, bekomme aber die Steuerung nicht angepingt (Bilder im Anhang)
    Der Kunde meint er hat keine Ports gesperrt. Der Anschluss auf den Router für den Cisco Zugang erfolgt erfolgt direkt über einen die zweite Schnittstelle der
    CPU.
    Über erweitert Online verbinden und eingebend er IP Adresse, wie es in einem ähnlichen Thema hier beschrieben ist, hatte ich auch keinen Erfolg.

    Des Weiteren habe ich auch schon mit Siemens Kontakt gehabt, da kam aber nur die Antwort: "wir unterstützen keine Softwarelösungen."

    Normalerweise realisieren, wir unsere Fernwartung über eWon Router, wo dieser Weg immer ohne Probleme funktioniert.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, welchen Fehler ich da noch drin habe?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.


    MFG Tim
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png IP.PNG (6,1 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: png CMD.PNG (41,7 KB, 12x aufgerufen)
    Zitieren Zitieren TIA V13 SP1 Zugriff via Cisco Any Connect  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    hat den die CPU die IP und Routereinstellung schon im Bauch? Also entweder über HWCN oder über Taufe?

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    timsen1337 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jap HWCN ist alles übertragen.

    Gruß TIM

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Was meinst du eigentlich mit "direkt über einen die zweite Schnittstelle der CPU."?
    Ist damit einer der RJ45 Ports gemeint oder ne zusätzliche CP? ( die beiden RJ45 Ports bilden eine Schnittstelle!)

  5. #5
    timsen1337 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja ich habe den zweiten Port der Schnittstelle als Zugang verwendet. Der andere Port ist für die Kommunikation mit dem TP.

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    ??? ist das dann ein Ring, oder hängt das Panel nicht am Switch/Router?

  7. #7
    timsen1337 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe in den Anhang mal die Netzansicht gepackt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    timsen1337 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Router/Switch für den VPN Zugang ist im PLS des Kunden untergebracht.

    MFG

  9. #9
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    naja ne Port topologie wäre da jetzt besser, also welcher Port mit welchem verbunden ist und wie der Switch/Router angeschlossen ist.
    Wenn vom panel ne Leitung zu CPU und Switch/Router geht und dann noch ne Leitung vom Switch/Router zur CPU hast du nen Ring, das kann schlecht sein.

    Gruß
    Christoph

  10. #10
    timsen1337 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also es kommt vom Switch/Router vom PLS ein Ethernetkabel zur CPU (Port 2) und von der CPU (Port1) geht ein Ethernetkabel zum TP. Ist ja quasi die Vorgehensweise, wie bei der Programmierung vor Ort.

    Gruß Tim

Ähnliche Themen

  1. TP1500 - TIA V12 und jetzt TIA V13 SP1
    Von duMMbatz im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 08:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 18:46
  3. TIA Tia v13 - sp1
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 19:59
  4. TIa V13 SP1
    Von jbilode im Forum HMI
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 10:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 19:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •