Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CP 343-1 IT ist nicht in der Hardwarebibliothek vohanden!

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin nun schon einige Jahre in diesem Forum, habe aber bisher kein Thema erstellen müssen. Bisher hat mir immer die Suchfunktion geholfen.

    Hier habe ich mich belesen um meine Haussteuerung aufbauen und Programmieren zu können. Hierfür mein Dankeschön!!

    Nun jedoch stehe ich vor einem Problem! Ich möchte gern einen CP 343-1 IT mit der BestellNr: 6GK7343-1GX11-0XE0 zu meiner Steuerung hinzufügen.
    Die ist aber auch nach einem Katalog Üpdate nicht im Hardwarekatalog zu finden. und bevor ich von euch Schimpfe krieg, hier mein derzeiter Aufbau:
    307-1EA00-0AA0
    315-2AG10-0AB0
    331-7KF01-0AB0
    331-7KF01-0AB0
    323-1BL00-0AA0
    322-1BH01-0AA0

    Step 7 5.5 SP4
    TIA 13 auf selben Rechner
    Win 7 Proffesional 32 bit.
    Derzeitige Verbindung über MPI-PC Adapter

    Ich habe im Gerätehandbuch gelesen, das bei dem CP eine CD dabei war! Ist die Katalogdatei dort drauf? Wenn ja, wo bekomme ich die her?

    freundliche Grüße

    Michael
    Zitieren Zitieren CP 343-1 IT ist nicht in der Hardwarebibliothek vohanden!  

  2. #2
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Idee

    Hallo Michael,

    sehr wahrscheinlich gibt es da ein Problem mit den Siemens- DVD's, oder der Installation unter bestimmten Bedingungen.
    Es kann sein, dass du an einem PC mit der problematischen DVD keine Probleme hast, am anderen ist der Hardware-Katalog unvollständig und es hilft kein reparieren oder erneutes installieren!

    Unter folgendem Link kannst du das Service Pack 4 zu STEP 7 V5.5 finden:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/93842624

    Bei mir hat das geholfen...

    Gruß
    Chräshe

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chräshe für den nützlichen Beitrag:

    MichaelL (02.08.2015)

  4. #3
    MichaelL ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Chräshe,

    Danke für deinen Lösungsansatz. Leider hat die erneute Installation des SP 4 bei mir nicht geholfen.

    Gruß
    Michael

  5. #4
    MichaelL ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hilfe,

    kann mir denn sonst keiner der Spezialisten in diesem Forum helfen!!! Es muss doch Irgendwo die Katalogdatei dafür zu holen sein!!!??

    Gruß
    Michael

  6. #5
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Uithuizen,Niederlande
    Beiträge
    45
    Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Ik habe hier noch alte kiste mit Step7 5.5 +sp2 mit hardware catalog https://support.industry.siemens.com...ti=0&lc=en-WW.

    6GK7343-1GX11-0XE0 V2.0 ist in der liste

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu PeterHollanda für den nützlichen Beitrag:

    MichaelL (02.08.2015)

  8. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Naja, die Sache ist doch die:
    Der CP ist ca. 10 Jahre abgekündigt, die Software Step7 5.5 deutlich neuer, folglich ist der CP bei 5.5 auf jeden Fall enthalten.
    Da er das bei dir nicht ist, suchst du den entweder an einer falschen Stelle, dein Katlogprofil steht nicht auf Standard, oder bei deiner Step7 Installation ist irgendwas schiefgegangen,
    was durchaus ein nicht untypisches Siemens-Problem wäre, weil egal was Siemens kann oder nicht, Installationsroutinen gehören sicherlich nicht zu den Stärken des Unternehmens.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    MichaelL (02.08.2015)

  10. #7
    MichaelL ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

    Problem gelöst!

    Nach der Neuinstallation von Step 7 5.5 incl. SP 4 ist der CP in Hardwarekatalog nun endlich drin.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 14:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 23:33
  3. Ist der Analogwert wieder nicht plausibel?
    Von Paule im Forum Suche - Biete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 07:56
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:32
  5. Step 7 V5.1 Hardwarebibliothek importieren
    Von delacasa im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 17:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •