Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: s7 distributed safety v5.4

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe schon gesucht - aber leider nicht fündig geworden. Gibt es diese Software nicht zum downloaden als Floating-Lizenz (nutzbar 14 Tage)?

    Hatte verschiedenste SW mit Floating-Lizenz schon mehrmals bei Siemens downgeloaded; aber hierzu finde ich leider nichts!


    Lieben Dank ...
    LG
    spirit
    Zitieren Zitieren s7 distributed safety v5.4  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    DS 5.4:
    https://support.industry.siemens.com.../view/37592670

    F-Config:
    https://support.industry.siemens.com.../view/15208817

    Ob bei DS allerdings automatisch eine Trial-Lizenz aktiviert wird muss ich gestehen weiß ich nicht.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    andre_2001 (16.11.2015),spirit (02.08.2015)

  4. #3
    Avatar von spirit
    spirit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank Manuel,

    das Tool ist aber nicht die gesamte Software, die man käuflich erwerben kann, richtig? Gesamte SW gibt es dann also offensichtlich nicht mit Floating-Lizenz!
    Geändert von spirit (31.07.2015 um 18:59 Uhr)
    LG
    spirit

  5. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Gesamte Software? Ich weiß nicht wirklich worauf du jetzt gerade hinauswillst.

    Natürlich wirst du bei KEINER Software die du bei Siemens frei downloaden kannst eine Lizenz mit runterladen können.
    Bei manchen Softwarepacketen wird jedoch beim erstmaligen Starten ohne "richtige = Floating/Single" Lizenz eine 14-Tage-Trial-Lizenz aktiviert.

    DS kostet in der Mall Listenpreis immerhin ~570€ .

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #5
    Avatar von spirit
    spirit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Danke Manuel,

    naja hatte in der Vergangenheit mal ne Siemens-SW (weiß nur leider nicht mehr welche das war) runtergeladen mit einer Lizenz, die 14 Tage gültig war (sozusagen zum Ausprobieren ...). Danach konnte man die Lizenz kaufen oder halt die SW nicht weiter nutzen.

    Somit dachte ich, vielleicht gibt es das bei DS ja auch - ist aber halt nicht so! Trotzdem vielen Dank ...
    LG
    spirit

  7. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Doch das ist da auch so, das nennt sich TRIAL Licence ! Floating ist eine Voll Lizenz und dafür musst Du Geld hinlegen.

  8. #7
    Avatar von spirit
    spirit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Doch das ist da auch so, das nennt sich TRIAL Licence ! Floating ist eine Voll Lizenz und dafür musst Du Geld hinlegen.
    Hi Christoph,

    d.h. der Download DSV54SP5Upd1.zip (112551 KB) in dem Link von Manuel beinhaltet die komplette Software S7 Distributed Safety V5.4, das ServicePack5 und das Update1?

    Und das Ganze liegt dann als TRIAL Licence vor und kann für zwei Wochen getestet werden?

    Stimmt das so?
    LG
    spirit

  9. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ja das stimmt so. TRIAL wird aktiviert sobald du im F-Program was machst.

    Gruß
    Christoph

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    spirit (02.08.2015)

Ähnliche Themen

  1. download distributed safety
    Von bo1986 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 15:22
  2. Distributed Safety
    Von IFATD im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:37
  3. Distributed Safety
    Von Peter Riedl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 08:20
  4. S7 Distributed Safety
    Von ThinkPad im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 10:13
  5. S7 Distributed-Safety --> PG am Ende?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 08:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •