Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hardware Konfig Onineansicht in MP377 anzeigen

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    19
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Also bisher habe ich das Thema nicht gefunden, öffne also ruhigen Gewissens diese Frage.
    Ich habe einen Kunden der sich die Onlineansicht der Hardwarekonfig meiner S7-300 auf sein Panel (MP377 19" WinFlex 200 wünscht, um flink grafisch zu sehen, ob einer der Slaves was zu moppern hat.
    Nähere Info will er gar nicht.
    Ich hab keine Ahnung wie ich das umsetze.
    Kann wer helfen?
    Der Eintrag, dass OB122 scharf ist, genügt nicht. Er möchtes es so, wie er es mal bei mir sah, als er mir über die Schulter geguckt hat, als ich meine Profibusinsel von Murr auf Wehwehchen geprüft habe... -.-

    Ideen? Immer raus damit! Ich probier alles.
    Zitieren Zitieren Hardware Konfig Onineansicht in MP377 anzeigen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Du könntest das hier runterladen und nutzen: Download
    Ist komplett von Siemens inkl. Bildchen für die gängigen Siemens-HMI. Due HMI muß man u.U. in der Auflösung anpassen.
    Das sieht zwar nicht so aus wie die Hardwarekonfig, ist aber auch sehr gut.

    Ansonsten haben wir das mal nachgebaut, da mußt su dir für jeden Slave 2 Bilder erstellen ("grün" und "rot" oder "normal" und "gestört").
    Dann die Bilder wechselseitig sichtbar/unsichtbar machen je nachdem ob der Slave eine Störung hat oder nicht. Aber auch dabei kann dir die o.g. Software gut helfen, denn die kann dir die Nummern der fehlerhaften Slave ausgeben.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    de vliegende hollander (01.08.2015),Jorrit (04.08.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    sicher kennt ihr alle das PNIODiag Paket ? Aktuell hier zum Download in Version 1.82. Allerdings unterstützt das nur Step7 V5.x.

    Ist jemandem bekannt ob und wo es das gleichwertige für TIA mit 1500'er CPU Support und comfort Panel Support gibt ???




    Hat schon jemand etwas vergleichbares für oben genannte Hardware umgesetzt?




    mfG, Thomas

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Powerpanel 500 in S7 Hardware konfig
    Von max089 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 17:03
  2. Hardware Konfig erweitern
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 11:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:18
  4. Comsoft XPS-E Hardware Konfig
    Von demmy86 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 18:16
  5. Probleme mit der Hardware-konfig und 840D SL
    Von M-Arens im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 12:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •