Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DB Zugriff mehrere Steuerungen.

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Zugriff auf DB´s. Wenn ich eine Anlage mit mehreren Steuerungen habe, diese Steuerungen greifen gegenseitig lesend und schreibend auf DB`s zu. Gibt es eine Möglichkeit heraus zubekommen welche Steuerung auf welchen DB zugreift? Gibt es dafür eine Softwarelösung oder wie kann man so etwas herausbekommen?
    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darlegen.

    Vielen dank schon mal für die Hilfe.
    Zitieren Zitieren DB Zugriff mehrere Steuerungen.  

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Dahem
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, such mal in den Referenzdaten des Projekts nach den Systemfunktionen fürs Senden und Empfangen der Daten. Am aufruf dieser Systemfunktionen muss der DB Lese und Empfangsbereich rangeschrieben sein.
    Gruß Teddy
    Ich liebe die niederschmetternden Tiefs, die berauschenden Hochs und das sahnige dazwischen.

Ähnliche Themen

  1. Visualisierung durch Zugriff auf mehrere SPSen
    Von Milte01 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 11:29
  2. Zugriff auf Allen-Bradley-Steuerungen per .Net
    Von yogi im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 11:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 17:06
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 18:17
  5. Zugriff auf S7-300 Steuerungen über Profinet
    Von simatic123 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •