Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S5 CPU103 an Profibus???

  1. #1
    Unregistrier Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich muss eine alte Anlage umbauen und würde gerne Profibus verwenden.
    Nun ist die Frage ob dies mit einer 100u überhaupt möglich ist, ohne auf eine 115er um zubauen. Gibt es irgendwelche Zusatz-Module oder ähnliches?

    Vielen Dank schon im vorraus

    MfG Patrick
    Zitieren Zitieren Gelöst: S5 CPU103 an Profibus???  

  2. "Vielen Dank

    ihr habt mir sehr weiter geholfen.
    Ich überdenke mal die verschiedenen Möglichkeiten, denn natürlich spielen auch Kosten eine Rolle.

    Mfg Patrick"


  3. #2
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    da gibt es verschiedene Möglichkeiten, spottbillig ist davon aber keine.

    1. Auf S5/95U (ist 40mm breiter) mit Profibus-Slave-Schnittstelle (nicht direkt mit Netpro parametrierbar) umrüsten und Kleinigkeiten (Batteriefehler, DB1 etc.) anpassen.
    2. Auf S7/300 umrüsten, die Steuerungshardware komplett austauschen und das Programm konvertieren ( mehr Arbeit als 1.).
    3. auf ET200 umrüsten, die Hardware ebenfalls tauschen und als Slave einer benachbarten S7 betreiben (noch mehr Arbeit, etwas preiswerter).

    Wenn es nicht hunderte von Ein/Ausgängen sind, würde ich mir heute die Arbeit mit S5/95U nicht mehr machen, obwohl ich mal mehrere Steuerungen umgerüstet habe.
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren Umrüsten  

  4. #3
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Hi,
    es gibt auch noch die Möglichkeit über eine CP541 alle alten Kleinsteuerungen an den Profibus zu koppeln.

    Centi
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  5. #4
    Unregistrier Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank

    ihr habt mir sehr weiter geholfen.
    Ich überdenke mal die verschiedenen Möglichkeiten, denn natürlich spielen auch Kosten eine Rolle.

    Mfg Patrick

Ähnliche Themen

  1. 100U/CPU103 Wie Uhr verarbeiten?
    Von easyprivate im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:07
  2. S5-100U CPU103 an OP7
    Von Industrieservic im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 00:02
  3. CPU314 und CPU103 an TCP/IP?
    Von reini69 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:19
  4. OP7 an S5-100U / CPU103
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 22:39
  5. Probleme mit S5-100 / CPU103
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •