Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: LOGO! v8 Verbindungsfehler

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liebes Forum-Team

    Seit kurzem sind wir in meiner Firma auf die neuste Version des Siemens LOGO! umgestiegen. Die neue Ethernet Schnittstelle um die Programme zu übertragen, bereitet mir jedoch bereits seit Wochen Kopfschmerzen und deshalb wende ich mich hier an Euch, in der Hoffnung, ihr könnt mich "befreien".

    Nun, ich habe wirklich alles versucht um die Verbindung herzustellen, IP vom Gerät anpassen an IP vom Rechner etc.... Doch es klappt nicht. Ständig kommt die Fehlermeldung welche mir sagt, das mein PC und das Logo nicht im selben Subnetz sein dürfen. Doch wie korrigiere ich dieses Problem?

    Da ich nun schon einige Projekte (Ich arbeite im Unterhalt einer Druckgussfirma als Automatiker Lehrling) aufschieben musste, währe ich sehr froh um Eure unterstützung. Falls ihr Infos möchtet, könnt ihr gerne nachfragen.

    Gruss Kevin
    Zitieren Zitieren LOGO! v8 Verbindungsfehler  

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Welche IP-Adresse hat die Logo? Welche Subnetzmask hat die Logo? Welche IP-Adresse hat der PC? Welche Subnetzmask hat der PC? Gehst du mit dem PC direkt an die Logo oder über einen Router?

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    24
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    ich hatte vor kurzem das gleiche "Problem", dass ich die IP Adresse der LOGO nicht ändern konnte.

    Welches Betriebssystem benutzt du an deinem PC?

    Ich benutzte WIN 7 64Bit Prof und musste die Logosoft als Administrator ausführen. Dann hat die Konfiguration der IP Adresse funktioniert.

    Viel Erfolg!

  4. #4
    400VOLT ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zsm

    Wir haben ein Firmeninternes Netzwerk. Die IP des Rechners (via ipconfig und lokal also nicht im Netzwerk) lautet 172.31.19.206, Subnetz 255.255.255.0, Gateway: 172.31.19.1

    Logo habe ich folgende IP vergeben: 192.168.19.228, Subnetz: 255.255.255

    Ich habe es ebenfalls mit einem Crossover und 1:1 Lan-Kabel versucht.
    Geändert von 400VOLT (03.08.2015 um 11:02 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Die IP-Adresse der Logo muss im gleichen Adressraum wie die des PCs.
    Also:
    IP Logo = 172.31.19.xxx
    Subnetzmask: 255.255.255.0
    Gateway = 172.31.19.1

    Die Fehlermeldung ist leider irreführend. Siehe auch diesen Topic:
    Logo 8

  6. #6
    400VOLT ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Habe soeben etwas entdeckt, als ich das Programm hochladen wollte, habe ich das nicht lokal sondern via das Firmennetzwerk (IP: 192.168.19.220) gemacht, der Addressraum stimmt somit.
    Geändert von 400VOLT (03.08.2015 um 11:07 Uhr) Grund: IP's richtig kopieren ist so ne Sache ^^

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Verbindungsfehler :-(
    Von KTB8488 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 07:54
  2. siemens logo! falsch angeschlossen? verbindungsfehler...
    Von hannes_air@web.de im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 14:12
  3. Sonstiges Coros Comtext Verbindungsfehler - Virtualbox
    Von abccba97 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 17:14
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 08:40
  5. wccflex verbindungsfehler 0x384
    Von volker im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 00:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •