Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: >Drehmomentsollwert_FU

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen ,

    Unzwar habe ich wiedermal ein Problem. Ich gebe am Umrichter (CT) Drehmomentsollwert vor Parameter #04.008 und muss diesen Parameter wieder lesen und schauen wie lange es dauert . bis es ankommt cool wäre eine tabelle zu erstellen. Außerdem muss ich gleichzeitig Strom #04.002 und endgültiger Drehmomentsollwert #04.003 gelesen werden. kann mir evetuell einer Helfen . Kommunikationmodul ist Profinet mit 1ms Zykluszeit. Steuerung ist s7-1511-1pn
    Zitieren Zitieren >Drehmomentsollwert_FU  

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    97
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... da ware es am besten den Antrieb taktsynchron über OB61 anzubinden (hierzu gibt es auch Applikationsbeispiele mit SIMATIC + SINAMICS).
    Mit einen SINAMICS S120 habe ich das schon paar mal gemacht. Es sind aber einige Randbedingungen (z.B. kann der Antrieb Taktsynchronität, ggf. Taktuntersetzung, freie Verschaltbarkeit der Empfangswörter etc.) zu beachten.
    Soweit ich mich erinnere bietet CT auch Steuerungsfunktionalität (vielleicht gibt es hier auch Beispiele).
    Es hat eben auch Vorteile wenn Antriebstechnik und Steuerungstechnik von einen Anbieter kommen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •