Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Windows 10 TIA

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.228
    Danke
    800
    Erhielt 568 Danke für 474 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lebenslang Beitrag anzeigen
    Bei beiden Varianten keine Probleme bei der Installation mit TIA V13 SP1 Upd4.
    Ja Klasse. Zum Rumspielen ist das ja ne schöne Aussage. Nur viele hier setzen Siemens-Software ja nicht zum Spass ein. Und da wäre interessant, ob wirklich ALLES vom TIA auch funktioniert. Weiterhin ist ein Support von Siemens bei TIA ja ziemlich wichtig, bei den ganzen Bugs und Eigenarten.

    Also so lange TIA von Siemens nicht für Win10 freigegeben ist, ist das für mich alles nur Wochenendzeitvertreib. Und da könnte ich mir auch andere Dinge vorstellen.

    Trotzdem viel Spass allen Spielemaxen Und wehe ich komm mal an ne Anlage welche mit TIA v13 unter Win10 programmiert ist

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Danke
    9
    Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Die VM läuft unter Win 10 wieder mit neuer Version: http://www.virtualbox.org/download/t...101902-Win.exe

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    609
    Danke
    197
    Erhielt 100 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Noch nicht bei allen, wie man im Forum nachlesen kann, abgesehen davon würde ich auch eher die 5.0.2 Version installieren,
    und nicht die 5.0.1 die du vorschlägst...
    Markus Nüsser
    Equipment: XMG P705, 32GB Ram, 512GB SSD + 1TB SSD
    Liebstes Werkzeug: Mein Softing ProfiBus-Tester, Dremel Lötkolben, Weber Grill

    ---------------------------
    Chatten rund um SPS und Banalitäten...
    irc://irc.rbx.fr.euirc.net/#sps-forum

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Also ich habe heute Windows 10 installiert und bei mir läuft alles problemlos auf anhieb. Hatte vorher Windows 8.1 und TIA installiert und im Nachhinein dann Windows 10.

    Sony Z3 über TapaTalk
    Jedes Programm ist wie ein Puzzle, es muss nur gelöst werden!

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Danke
    9
    Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Ist denn jemand mal mit einer realen CPU online gewesen ? Bei mir kommt immer ein Fehler: "Der ausgewählte Kommunikationstreiber konnte nicht geladen werden; Die Datei wurde nicht gefunden" Habe alle möglichen Netzwerktreiber aktualisiert und auch das TIA neu installiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    215
    Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lebenslang Beitrag anzeigen
    Nach dem Neustart sollte ein Popup aufgehen das den Kommunikationskanal abfragt, dort steht dann dein Wlan oder Lan Adapter etc.
    Kurz abnicken und fertig, so war es bei mir.
    Siehe hier
    Geht nicht gibt's nicht

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Danke
    9
    Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hilft mir leider nicht weiter...

  8. #18
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    732
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von NBerger Beitrag anzeigen
    Ist denn jemand mal mit einer realen CPU online gewesen ? Bei mir kommt immer ein Fehler: "Der ausgewählte Kommunikationstreiber konnte nicht geladen werden; Die Datei wurde nicht gefunden" Habe alle möglichen Netzwerktreiber aktualisiert und auch das TIA neu installiert.
    Ich habe das selbe Problem. Und es kam kein PopupFenster. Bin jetzt wieder zurück zu Win 8.1 und habe Virtual Box mit Win 10 und Tia installiert. Hierüber geht es bei mir. Ich vermute das es an dem Netzwerktreiber liegt.
    Homepage Projekt smart home
    http://plcsmarthome.jimdo.com/


  9. #19
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    24
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bei mir war es wie folgt:

    Win 8.1 Pro mit TIA V13
    hochrüsten auf Win 10 ohne Probleme bis jetzt
    nutze trotzdem weiterhin meine VM mit Win 7 und Step 7 Pro weil mir TIA einfach zu langsam ist
    Vier Kerne, 32 GB RAM und eine SSD reichen sonst für alles (EPLAN, Photoshop, Lightroom, Cinema4D, außer TIA hat 10 Sek. Denkpause bei den einfachsten Dingen.

    Gruß
    Ich weiß doch auch nicht alles.

  10. #20
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    280
    Danke
    31
    Erhielt 49 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi!

    Ich habe jetzt auch das Update von Win7 auf Win10 gemacht.
    Was man bezüglich TIA Portal v13 beachten muss ist nur, dass die Ausnahmen in der Firewall (wieder) gesetzt werden, da sonst keine Verbindung zu den CPU´s aufgebaut werden kann.
    Ansonsten funktioniert es. Version ist jetzt TIA Portal v13 SP1 Update4...


    Gruß,

    Ottmar

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Zugriffrechte auf externer Festplatte Windows 7 + Windows 8.1
    Von MandiNice im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 12:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 17:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 09:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 18:55
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •