Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Windows 10 TIA

  1. #21
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    154
    Danke
    27
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ihr seid Masochisten. Spionage Betriebssystem auf einem Betriebrechner

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu vita-2002 für den nützlichen Beitrag:

    bernipaul (30.08.2015),magus111 (04.09.2015),Rauchegger (08.09.2015)

  3. #22
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    154
    Danke
    27
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    ..........

  4. #23
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.795
    Danke
    2.704
    Erhielt 3.138 Danke für 2.101 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vita-2002 Beitrag anzeigen
    Ihr seid Masochisten. Spionage Betriebssystem auf einem Betriebrechner
    Ich glaube auch das dieses Betriebssystem an Windows 7/8 User von
    der NSA verschenkt wird und nicht wie wir irrtümlich glauben sollen
    von Microsoft.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Rauchegger (08.09.2015)

  6. #24
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Falls TIA unter Windows 10 langsam ist oder die Verbindung zur SPS bzw. PLC Sim nicht funktioniert, dann einfach auf die EXE Dateien von TIA -> Eigenschaften -> Kompatibilität und dann Win 7 bzw 8 einstellen. Hat bei mir bestens Funktioniert.

    Problem:
    Hatte jetzt nach Windows 10 Updates auch das Problem das TIA bei jedem Klick irgendwo in der Software (Bsp. in der Projektnavigation) ein paar Sekunden gebraucht hat eh was passiert ist. Das Andere Problem war beim Verbinden hat er mir nur noch Teleservice angezeigt und sonst nichts. In der Einstellung von PG/PC - Schnittstelle waren keine Zugriffswege mehr drin (alles Leer).
    Jedes Programm ist wie ein Puzzle, es muss nur gelöst werden!

  7. #25
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,ich habe seit paar Wochen auf win10 umgestelllt,Tia und Visu installiert und habe bis heute keine Probleme,läuft alles rund

  8. #26
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    92
    Danke
    15
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Und wie siehts aus unter Windows 10 mit Simatic Manager V5.5 und WinCC flexible ? Mit V13 unter Windows 10 mache ich mir keine Sorgen, davon gehe ich aus das es lüppt, ist doch eh nur nen aufgemotztes Win 8.1..
    Ich arbeite mit beiden..das ist ätzend..das einzige was ich nun wirklich nicht mehr brauch ist protool..yipieee
    Geändert von stepper7 (09.09.2015 um 17:35 Uhr)

  9. #27
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.652
    Danke
    310
    Erhielt 1.494 Danke für 1.259 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stepper7 Beitrag anzeigen
    Und wie siehts aus unter Windows 10 mit Simatic Manager V5.5 und WinCC flexible ? Mit V13 unter Windows 10 mache ich mir keine Sorgen, davon gehe ich aus das es lüppt, ist doch eh nur nen aufgemotztes Win 8.1..
    Ich arbeite mit beiden..das ist ätzend..das einzige was ich nun wirklich nicht mehr brauch ist protool..yipieee
    Probiers halt aus, wenn es dir/euch mit W10 schon so pressiert.
    Und nur weil es bei irgendwem funktioniert muss das bei jemand anderen noch lange nicht so sein,
    wie du hier bei TIA vs. W10 nachlesen kannst.

    Wie sagt man doch so schön:
    No Risk, no fun.
    Also viel Spaß.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  10. #28
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.431
    Danke
    27
    Erhielt 826 Danke für 714 Beiträge

    Standard

    Für Step7 V5.5 und WinCC Flex wirst du nicht darum kommen die Setupdaten zu modifizieren wenn Du schon Windows 10 installiert hast.
    Wenn ich mir die Beiträge aus dem Siemens Forum bezüglich Windows 10 so anschaue würde ich sagen die Chancen stehen gut das es schief geht.

    Warte einfach noch ab bis von Siemens eine für das Windows 10 angepasste und freigegeben SW Version releast wird.

  11. #29
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    739
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo
    ich habe heute erneut das Update auf Win 10 durchgeführt das Windows immer aggressiver drängelt.
    Ich habe die Firewall ausgeschalten dennoch kann ich keine Verbindung zur CPU aufbauen.
    Was kann ich noch versuchen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von emilio20 (27.11.2015 um 20:05 Uhr)
    Homepage Projekt smart home
    http://plcsmarthome.jimdo.com/


  12. #30
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    962
    Danke
    88
    Erhielt 95 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo emilio20,
    bei Deinen Screenshots sehe ich nur Einträge für eine Wireless Verbindung, willst Du dich denn wirklich via WLan mit der CPU verbinden? Und falls ja dürfte Wifi direkt auch nicht gehen.

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Zugriffrechte auf externer Festplatte Windows 7 + Windows 8.1
    Von MandiNice im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 12:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 17:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 09:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 18:55
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •