Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Windows 10 TIA

  1. #31
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    769
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi
    die Verbindung über Wlan geht jetzt, habe TIA komplett deinstalliert und neu installiert jetzt geht es wieder.
    Homepage Projekt smart home
    http://plcsmarthome.jimdo.com/


  2. #32
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    769
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo ich wollte hier noch mal den Status beriechten. Ich hatte einige Probleme mit Win 10 und musste es komplet zurücksetzen. Danach habe ich TIA nochmals installiert. Verbindung zur CPU habe ich hin bekommen. Als ich dann was am Projekt ändern wollte kam die Meldung dass der Lizenz Manager nicht installiert ist. Dieser war aber installiert. Ich bekomme es nicht hin das der Lizensmanger funktioniert. Gehe jetzt wieder auf Win 8.1 zurück.
    Homepage Projekt smart home
    http://plcsmarthome.jimdo.com/


  3. #33
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    389
    Danke
    39
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Hallo, da ich wöchentlich meine SSD spiegele, habe ich heute mal eine auf WIN 10 Upgedatet und mir die
    neue WIN10 Lizenznummer gesichert.
    Soweit wie ich sehen konnte, hat bei mir alles funktioniert …
    -TIA13
    -Verbindung zu CPU
    -Verbindung über Ewon VPN zur Kunden CPU.
    -Lizenzmanager (Lizenzen wurden direkt mit übernommen)

    Das Update war von 8.1 auf 10

    Ich mache es aber wieder platt, da Tia für Win10 noch nicht freigegeben, und es somit für uns nicht in Frage kommt.

    Gruss Hesse

  4. #34
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    86
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Smarty160484 Beitrag anzeigen
    ...Hatte jetzt nach Windows 10 Updates auch das Problem das TIA bei jedem Klick irgendwo in der Software (Bsp. in der Projektnavigation) ein paar Sekunden gebraucht hat eh was passiert ist...
    Genau das Problem habe ich auch, allerdings hat das Aktivieren des Kompatibilitätsmodus für die EXE Datei das Problem bei mir nicht gelöst.
    Ich nutze Windows 10 Pro auf aktuellem Stand, und das TIA Portal, Step7 Professional und WinCC Advanced jeweils auf dem Stand V14 SP1 Update 1.
    Es ist ein neues Notebook von HP, darauf habe ich Windows aktualisiert, und danach die Simatic Software aufgespielt.

    Am einfachsten lassen sich die Verzögerungen demonstrieren, wenn ich das Fenster, in die Taskleiste verkleinere, und dann wieder öffne.
    Dann sehe ich zuerst dieses Bild...

    ...und es dauert ein paar Sekunden bis es normal wird.
    Hat das schonmal jemand beobachtet, und falls ja, wie löse oder umgehe ich das Problem?

  5. #35
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Für Step7 V5.5 und WinCC Flex wirst du nicht darum kommen die Setupdaten zu modifizieren wenn Du schon Windows 10 installiert hast.
    Wenn ich mir die Beiträge aus dem Siemens Forum bezüglich Windows 10 so anschaue würde ich sagen die Chancen stehen gut das es schief geht.

    Warte einfach noch ab bis von Siemens eine für das Windows 10 angepasste und freigegeben SW Version releast wird.
    Was mit V13 SP2 der Fall ist. Oder V14 SP1.

  6. #36
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    86
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Du hast gerade auf einen Beitrag von 2015 geantwortet, damals gab es noch keine freigegebenen Versionen.

  7. #37
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.694
    Danke
    30
    Erhielt 886 Danke für 768 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Egon323 Beitrag anzeigen
    Was mit V13 SP2 der Fall ist. Oder V14 SP1.
    Was nicht der Fall ist
    Weil V13 SP2 und V14 SP1 ist nunmal TIA und nicht Step7 V5.5 und nicht WinCCflex!

    Für Win10 gibt es Step7 V5.6 , aber Step7 V5.5 hat nunmal keine Win10 freigabe!

  8. #38
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich war gedanklich bei TIA sorry

  9. #39
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    86
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wo wir schon hier sind, hat inzwischen jemand eine Idee zu meinem schwarzen Bildschirm, und der damit einhergehenden Verzögerungen?

  10. #40
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.694
    Danke
    30
    Erhielt 886 Danke für 768 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe dieses Verhalten bisher nicht beobachten können bei meinen Installationen.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Zugriffrechte auf externer Festplatte Windows 7 + Windows 8.1
    Von MandiNice im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 12:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 17:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 09:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 18:55
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •