Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Windows 10 TIA

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    769
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    ich habe einen Win 8.1 Rechner auf dem TIA V13.1 läuft. Jetzt steht das kostenlose update Win10 Pro an. Hat jemand Erfahrung ob dann TIA noch Funktioniert?
    Homepage Projekt smart home
    http://plcsmarthome.jimdo.com/

    Zitieren Zitieren Windows 10 TIA  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.694
    Danke
    314
    Erhielt 1.506 Danke für 1.270 Beiträge

    Standard

    Was willst du denn hören?
    - Es könnte gehen
    - Wahrscheinlich gehts, aber mit unvorhersehbaren Problemen, da nicht freigegeben
    - Es geht nicht

    Such dir einfach irgendwas aus, oder probiers unter sicheren Bedingungen in einer VM einfach selber aus.

    Meine persönliche Meinung:
    TIA funktioniert schon unzuverlässig genug auf freigegebenen Betriebssystemen, da muss man nicht auch noch russisch Roulette mit Siemens vs. Microsoft spielen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    de vliegende hollander (04.08.2015),ducati (04.08.2015),HelleBarde (20.08.2015),magus111 (04.09.2015),Wutbürger (05.08.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    352
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Ein bisschen Neugier und Forschungsdrang schadet nie, man muss es ja nicht gleich Produktiv einsetzen.
    Und wer ein bisschen den Markt verfolgt wird erkennen das durch das kostenlose Update auf Win 10 bald die
    meisten Rechner mit diesen OS laufen werden.
    Bei mir lief es nach dem Update von 8.1 auf 10 ohne sichtbare Veränderungen und wie schon gesagt nur im
    Laborbetrieb mit einem KTP700 Basic Panel und einer Vipa 315 SN/DP Eco.

    Gruß

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lebenslang für den nützlichen Beitrag:

    de vliegende hollander (04.08.2015)

  6. #4
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    215
    Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Ich habe es riskiert und läuft seit fast einer Woche besser als unter Windows 7
    Geht nicht gibt's nicht

  7. #5
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    757
    Danke
    226
    Erhielt 113 Danke für 80 Beiträge

    Standard

    Definitiv Probleme bekommt ihr mit Virtualbox (es geht nur noch der NAT-Adapter) und VMWare Workstation mag zum einen aktualisiert zu werden, und zum anderen, komplett deinstalliert und wieder installiert...
    gruss Markus

  8. #6
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    769
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo
    ich habe jetzt Win 10 Installiert. Wenn ich TIA starte und eine Online Verbindung zur SPS herstellen möchte erhalte ich den Fehler " Der ausgewählte Komunikationstreiber kann nicht geladen werden."
    Wie habt ihr das gelöst ?
    Homepage Projekt smart home
    http://plcsmarthome.jimdo.com/


  9. #7
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    352
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Nach dem Neustart sollte ein Popup aufgehen das den Kommunikationskanal abfragt, dort steht dann dein Wlan oder Lan Adapter etc.
    Kurz abnicken und fertig, so war es bei mir.

  10. #8
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    769
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lebenslang Beitrag anzeigen
    Nach dem Neustart sollte ein Popup aufgehen das den Kommunikationskanal abfragt, dort steht dann dein Wlan oder Lan Adapter etc.
    Kurz abnicken und fertig, so war es bei mir.
    Hast du zuerst Win10 installiert und anschließen TIA ? Ich habe Win 8.1 + TIA am laufen gehabt und habe Win 10 drüber Installiert.
    Homepage Projekt smart home
    http://plcsmarthome.jimdo.com/


  11. #9
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.718
    Danke
    30
    Erhielt 891 Danke für 773 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von emilio20 Beitrag anzeigen
    Hast du zuerst Win10 installiert und anschließen TIA ? Ich habe Win 8.1 + TIA am laufen gehabt und habe Win 10 drüber Installiert.
    und sich dann wundern das es nicht geht ?

    Also ich habe auch erst Win10 installiert und dann das ganze TIA Gedöns, hat von Anfang an ohne zu mucken geklappt.

  12. #10
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    352
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe beide Varianten praktiziert, erst das update und dann weil ich mein Laptop eh neu aufsetzen wollte den clean install von Win 10.
    Also das Iso Image geladen und mit dem neu nach dem update generierten Windows Key installiert.
    Bei beiden Varianten keine Probleme bei der Installation mit TIA V13 SP1 Upd4.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Zugriffrechte auf externer Festplatte Windows 7 + Windows 8.1
    Von MandiNice im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 12:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 17:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 09:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 18:55
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •