Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Telegramme_Wireshark

  1. #21
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    117
    Danke
    4
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Es hat gerade netterweise jemand viel Aufwand bei Wireshark in den Profinet-Teil hineingesteckt (Danke).
    Danke für den Hinweis.

    Das sieht echt brauchbar aus
    Bei PROFIsafe gibt es noch ein kleiner (falscher) Hinweis wegen Difference, wird sich aber bestimmt in nächster Zeit beheben...
    2016-05-29 10_49_01-FB34 R21 clean start.pcap.png
    Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.803
    Danke
    144
    Erhielt 1.712 Danke für 1.242 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von olliew Beitrag anzeigen
    Bei PROFIsafe gibt es noch ein kleiner (falscher) Hinweis wegen Difference, wird sich aber bestimmt in nächster Zeit beheben...
    Von selbst behebt sich das aber leider nicht. Wenn du mir die Aufzeichnung und ggf. die GSD zukommen lässt, kann ich mir das mal ansehen, bzw. einen Bugreport aufmachen.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  3. #23
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    117
    Danke
    4
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Das Problem liegt am ModuleDiffBlock wegen vorhandene Diagnose im Anlauf.

    Wireshark Aufzeichnungen 1x ohne ModuleDiff und 1x mit ModulDiff Device_Wireshark_Test.zip
    Sowie GSDML Datei GSDML-V2.31-Festo-CPX-20150103.zip


    PS: schade das .GZ Dateien im Forum nicht angehängt werden können...
    Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

  4. #24
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.641
    Danke
    461
    Erhielt 306 Danke für 258 Beiträge

    Standard

    Guten Tag,
    ich habe eine kurze Frage. Mir ist die Funktion von Wireshark klar. Für welche Problemstellungen nutzt ihr diese.
    Ist die Software eher für die Entwicklung sinnvoll oder findet man auch Fehler im laufenden Feld?

    Danke für eure Hilfe

  5. #25
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    117
    Danke
    4
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DeltaMikeAir Beitrag anzeigen
    ich habe eine kurze Frage. Mir ist die Funktion von Wireshark klar. Für welche Problemstellungen nutzt ihr diese.
    Ist die Software eher für die Entwicklung sinnvoll oder findet man auch Fehler im laufenden Feld?
    Man könnte es auch anders formulieren: in der Entwicklung und bei Fehlersuche im Feld ist Wireshark ein Muss. Auf jeden Fall deutlich mehr als nur nice-to-have.

    Kombiniert natürlich mit ein guter Netzwerk TAP.
    Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu olliew für den nützlichen Beitrag:

    DeltaMikeAir (30.05.2016)

  7. #26
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.641
    Danke
    461
    Erhielt 306 Danke für 258 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die schnelle Antwort,

    nur noch kurz, welche Art von Fehlern kann man finden? Lässt man zur Fehlersuche Wireshark dauerhaft mitlaufen und filtert dann
    Fehlerhafte Telegramme aus?

    Danke für eure Hilfe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •