Hallo zusammen,

ich kenne die Möglichkeit über eine AWL-Quelle alle Bausteine (es geht um FCs und FBs) in *einer* Quelle relativ einfach zu exportieren. Was ich nun suche, ist eine Funktion die Bausteine, die in AWL programmiert sind, als passende, einzelne AWL-Quelle exportiert und für Bausteine, die in SCL programmiert sind, die passende SCL-Quelle (dann alle Bausteine in einer Quelle).

Nun kenne ich auch die DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary. Allerdings scheint es dort kein "passendes" Tool zu geben, dass das für mich löst. Oder gibt es das irgendwo versteckt an einer anderen Stelle?

Grund dafür ist: Ich möchte die Bausteine miteinander vergleichen, finde aber die Baustein-Vergleich-Funktion im Step7 Manager mehr als benutzerunfreundlich. Da habe ich lieber meine WinMerge/TortoiseSVN/Beyond Compare Tools, die wesentlich angenehmer zu bedienen sind.

Also: Gibts da was fertiges oder muss ich mir selbst was mit der Toolbox zusammenbasteln?

Grüße
Max