Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Daten von S7 zu Office -> Ethernet

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    108
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe ein CPU 314C-2DP mit einem Ethernet CP (CP 343-1 Lean). Nun habe ich Daten in einem DB gespeichert (werden immer Wieder aktuallisiert) und möchte diese bei einer ganz bestimmten bedingung über das Ethernet in eine Datenbank schreiben die bei uns auf dem Server liegt.
    Was für eine DA das ist ist erstmal egal am liebsten MS Access aber mysql würde auch gehen.

    Kann mir einer sagen wie man so was machen kann?
    Gruß M-Arens
    Zitieren Zitieren Daten von S7 zu Office -> Ethernet  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.260
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard

    Suchfunktion: libnodave
    prodave
    Bei Deltalogic gibt es auch noch etwas dazu.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    M-Arens ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    108
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kannst du mir das ein bischen genauer erklären? Was ich da so gelesen habe ist doch sehr allgemein!!
    Gruß M-Arens

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.260
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard

    Libnodave und Protool sind Bibliotheken, mit denen von einem PC aus auf eine SPS zugegriffen werden kann. Eigentlich willst du ja den umgekehrten Weg gehen, also direkt aus der CPU heraus auf den Server Daten ablegen.
    Dazu kann ich dir nicht helfen, da noch nie so herum gemacht.
    (Ein Weg wäre übr ein OP von Siemens, via Script.)

    Libnodave kann man in ein eigenes Programm einbinden (MS Office geht auch). Das Programm schaut z.Bsp. immer auf eine Triggervariable in einem DB, die du auf 1 setzt, wenn Daten abgeholt werden sollen. Geht der Trigger auf 1 holst du die Daten aus der CPU und schreibst sie in ein File. Anschließend wird der Trigger über Libnodave wieder auf 0 gesetzt, die CPU erkennt, die Daten wurden geholt. Das ist natürlich wieder allgemein, sollte aber erst einmal das Problem soweit verständlich machen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    M-Arens ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    108
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wenn ich das über ein OP mache wie ist das dann????
    Gruß M-Arens

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.260
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Daten über Ethernet aus S7 auslesen
    Von arcis im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 18:08
  2. WAGO 750-841 Ethernet:Daten auf PC?
    Von vladi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 07:41
  3. Daten von SPS über Ethernet 2
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 07:17
  4. Daten von SPS über Ethernet
    Von lbuenger im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 12:25
  5. SPS-Daten via Ethernet in Access
    Von dborn im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 13:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •