Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausgänge über KTP400 geht nicht immer

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    hab ein kleines Projekt erstellt und läuft auch alles wenn ich die Eingänge der PLC schalte.
    Jetzt will ich den gleichen Eingang über die HMI schalten muss ich teilweise mehrere Male drücken bis der Eingang auf 1 wechselt.

    Beispielsweise ist es so:

    E0.0 soll Ausgänge A0.0 bis A0.7 schalten.

    Schalte ich den Eingang Hardwaremäßig geht dies einwandfrei.

    Drücke ich am Touch-Panel den Button der mit diesem Eingang verknüpft ist, schalten teilweise alle Ausgäng aber manchmal auch nur ein paar.


    An was kann das liegen?


    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe

    gruß Rossi
    Zitieren Zitieren Ausgänge über KTP400 geht nicht immer  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Eingänge können nicht von ein HMI gesteuert werden.
    Ich vermute du steuerst die Ausgänge mittels Set und Reset.
    Das es manchmal geht hängt vermutlich zusammen mit der Aktualisierung von die Eingänge aus das Prozesabbild, und der Aktualisierung von die HMI Kommunikation.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Rossi46 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Laut "Hilfe" kann ich doch mit den HMI Variablen jede PLC Variable oder Adresse ansteuern.

    Mit dem Befehl "Setze Bit" in der HMI Oberfläche will ich den E0.0 in der PLC setzen.

    gruß rossi

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aber du kannst nicht sperren das der CPU die Eingänge in das Prozesabbild aktualisiert mit den Status von die Hardwareeingänge.
    Nur Eingangsaddressen die nicht in den HW Konfiguration verwendet sind, kann man durch den HMI steuern.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 15:03
  2. Nach Stromausfall ziehen immer 2 Ausgänge an
    Von Benno im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 13:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 13:30
  4. S5 OP17: Zählersetzen geht nicht immer
    Von leszek77 im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 09:27
  5. Kommunikation über USB geht nicht
    Von crazygismo im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 16:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •