Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schriftgröße nach Installation Update 4 für TIA SP1

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von johnyrecon Beitrag anzeigen
    Wenn die Schriftgröße von Windows nicht auf 100% eingestellt ist, beeinflusst dies die Darstellung auf dem Panel. Ich habe es nun auf 100% heruntergestellt und die Schriftgrößen auf dem HMI sind wieder korrekt.

    Ich hoffe das sich dies irgendwann ändert. Denn nun brauche ich fast eine Lupe um die Texte in Windows selber zu erkennen.
    Das wird sich nicht ändern. Das Problem besteht schon seit WinCC Flexible in der Urversion.

    mfG René

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ok, wieder etwas gelernt. Das bedeute aber im Umkehrschluss, dass man bei einem hinreichend aktuellen Notebook mit einer Auflösung jenseits der 1920x1080dpi, durchaus mit einer Lupe arbeiten muss ?

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Das Problem hat leider nicht nur Siemens... Ich schau beim Laptop bzw. Monitorkauf schon immer auf ein ausgewogenes Verhältnis zw. Aufloesung und Bildschirmgroesse. In Deinm Fall bedeutet dass jetzt wohl nen extra Monitor zu besorgen...

  4. #14
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

Ähnliche Themen

  1. TIA Problem nach TIA Update
    Von Berger im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 13:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 19:36
  3. OP7 nach Update tot
    Von HannesIVA im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 10:21
  4. Probleme nach HW- Update
    Von plc_typ im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 18:29
  5. Wiederkehrende Fehlermeldung nach Update
    Von Schnick und Schnack im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 09:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •