Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Installationsprobleme SIMATIC WinCC Basis V13

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebes SPS-Forum,

    da ich gerade vor einem für mich unlösbaren Problem stehe, brauche ich euren Rat. Ich bin vergebens daran zu versuchen, auf meinem Mac, auf einer virtuellen Maschine über Parallels 11 und installiertem Windows 10 Professional Simatic WinCC Basis in der Version 13 zu installieren. Den unten gezeigten Bildschirm sehe ich bei jedem Installationsversuch, und das bisher immer ohne Ende, trotz einer Wartezeit von maximal ca. 11 Stunden. Woran kann das denn liegen? Alle Probleme bei der Installation führen an gewissen Stellen zu Problemen, die auch als solches Identifiziert werden können. Da dies bei mir nicht der Fall ist, kann ich auch kein Log-File zur Verfügung stellen - bin ich da Recht der Annahme?

    Hier mal der "tolle" Screen, bei dem es bei mir einfach nicht weiter geht. Lediglich die verbleibende Zeit springt immer mal ein bisschen hin und her. Fortschritt gibt es da jedoch keinen.

    Lizenzprobleme kann ich hierbei ausschließen, da sich keine Software auf meinem Mac befindet und versucht wird zu installieren, deren Originale ich nicht auf vorliegen habe. Mehrfache Versucht alle auf der Nation vorhandenen Files von der Software zu löschen und dann die Neuinstallation zu beginnen sind jedoch fehlgeschlagen. Führe ich das Setup nach manuellem Abbrechen erneut aus, springt der Bildschirm ohne erforderliche Neueingabe von Daten direkt wieder zu dem Screen.

    Danke schonmal vorab für eure Hilfe!

    Felix

    Bildschirmfoto 2015-08-19 um 15.35.55.png
    Zitieren Zitieren Installationsprobleme SIMATIC WinCC Basis V13  

  2. #2
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    215
    Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen aber Mac und TIA ging bei mir noch nie gut
    Geht nicht gibt's nicht

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    sehr geile Kombi muss man schon sagen.
    Mac System + Windows 10 und dann TIA V13.

    Schau mal im Logverzeichnis (%AUTINSTLOG%)welches das aktuellste Logfile ist und wo er dort gerade steht.
    Eventuell ist es auch nur wieder der S7epa Hänger (Im Taskmanger mal schauen welche Prozesse laufen "S7epa*" ?), der tritt gerne mal auf in eine VM bei der installation.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. TIA Servicepack 1 für SIMATIC WinCC V13 (TIA Portal)
    Von GUNSAMS im Forum Simatic
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 13:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25
  3. Installationsprobleme WinCC V12 SP1
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 08:54
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 08:53
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 08:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •