Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7 1500, LabView, Modbus TCP

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich besitze lediglich Grundkenntnisse in Step7 und habe bisher nicht viel Ahnung von dem Tia Portal.

    Ich möchte mit meiner S7 1500 CPU 1516F-3 PN/PD mit LabView kommunizieren. Als Verbindnung wurde mir Modbus TCP empfohlen da dies der einfachste Weg sein soll. Hier ist auch mein Problem ich finde einfach keine passenden Informationen wie ich im Tia Portal V13 die Bausteine einstellen muss. Weder das Handbuch noch irgendwelche Tutorials oder PDFs von Siemens geben mir die nötigen Informationen.
    Vielleicht hat hier jemand eine Idee wo ich mir passende Informationen beschaffen kann.
    Ich würde mich sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus

    Philipp
    Zitieren Zitieren S7 1500, LabView, Modbus TCP  

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    949
    Danke
    94
    Erhielt 215 Danke für 190 Beiträge

    Standard

    Siehe SIEMENS Prodiktsupport Beitrag 99684399 . Statt eines Antriebs eben die S7 als I-Slave einbinden.
    Mit Profinet nimmst Du einfach die Netzwerkkarte Deines PC's.
    Geändert von zako (20.08.2015 um 23:10 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Auf welche Daten muss denn zugegriffen werden? Ggf. passt auch eine Kommunikationsbibliothek mit Labview-Schnittstelle (z. B. von mhj oder natürlich ACCON-AGLink von uns )
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #4
    Philipp1986 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zur Zeit versuche ich lediglich eine Verbindung zu schaffen. Ich habe ein blinkenden Ausgang programmiert den ich mit Labview erkennen möchte.
    Ich habe den MB_Client Baustein benutzt bin mir aber nicht sicher ob ich diesem die richtigen Parameter gegeben habe.
    Wie gesagt ich habe bisher mit der Kommunikation nichts zu tun gehabt und weiß gerade nicht weiter.

    Gruß Philipp

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 21:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 09:19
  3. TIA Kommunikation zwischen S7 1200 und LabVIEW über TCP/IP hersellen
    Von Störenfriedhelm im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 22:36
  4. Modbus Slave im TIA Portal V12 - S7-1500
    Von shutdown_TIA12 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 16:08
  5. Modbus TCP/IP
    Von Torst017 im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 08:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •