Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wie Step7 Basic V13 Upgrade installieren auf Win7 64bit?

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Bitte um Hilfe, wollte soebenV13 Upgrade auf einem neuen Laptop installieren und bin gescheitert weil ich vorher nicht die alten V10.5 und V11 auf diesem Betriebssystem (Win8.1 64 bit) installiert kann.
    ich habe folgende Software:
    Step7 Basic V10.5 SP2 Vollversion,
    Step7 Basic V11 SP1 Upgrade
    Step7 Basic V13 SP1 Upgrade V11..V12>V13
    der neue Laptop hat Win8.1 64bit
    kann man ein Upgrade installieren und erst danach die Lizenznummern der Vorgängerversionen eingeben?


    Danke
    Zitieren Zitieren wie Step7 Basic V13 Upgrade installieren auf Win7 64bit?  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.542
    Danke
    1.154
    Erhielt 1.254 Danke für 983 Beiträge

    Standard

    Im Lizenzmanager gibt es die Funktion "Hochrüsten".
    Du überträgst die letzte gültige Lizenz (bei dir wohl V11).
    Dann kannst du mit dem Lizenzmanger diese Lizenz auf die V13 SP1 hochrüsten

    Gruß
    Dieter

  3. #3
    fjmayer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe inzwischen zwar V13 Upgrade erfolgreich am neuen Laptop installiert, aber es fehlt jetzt natürlich noch die alte Linzenz vom V11.


    Habe dann versucht die Lizenzen vom alten Laptop auf den Lizenz-USB-Stick zu übertragen um dann am neuen Laptop "hochzurüsten", geht aber nicht > siehe Screenshot.

    Was kann ich tun??

    Snippet.JPG

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    du hast nur Single Licences, diese sind nur Lokal nutzbar und können nicht Transferiert werden!
    Du kannst versuche das Licence Update auf dem alten Laptop zu machen und dann zu transferieren.
    Geht aber nur wenn du für V13 dann auf eine Floating Licence updatest!

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    66
    Danke
    12
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Hi,

    du hast nur Single Licences, diese sind nur Lokal nutzbar und können nicht Transferiert werden!
    Du kannst versuche das Licence Update auf dem alten Laptop zu machen und dann zu transferieren.
    Geht aber nur wenn du für V13 dann auf eine Floating Licence updatest!

    Gruß
    Christoph
    Das stimmt meiner Meinung nach nicht. Singel als auch Floating können transferiert werden. Floating bietet die Möglichkeit, die Lizenz im Netzwerk zu teilen. Z.b. 4 Installationen 1 Lizenz, eine von den 4 Installationen, kann die Lizenz verwenden.

    Überprüfe, ob dein Benutzer vollen Zugriff auf beide Speichermedien hat. Vl. muss man den License Manager als Administrator ausführen?

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    schau einfach das Symbol im Screenshot an.

    Nicht transferierbar!

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    66
    Danke
    12
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Das ganze ist doch etwas komplizierter...

    Es gibt Versionen von TIA Basic, welche Lizenzen mitinstallieren, die nicht übertragbar sind. Beim Deinstallieren der Software, wird auch die Lizenz deinstalliert. Du hast aber dazwischen schon ein Upgrade durchgeführt, d.H. das geht ja dann auch verloren! Am besten, du fragst bei Siemens nach, wie Sie sich das in deinem Fall überlegt haben.

    Quelle: https://support.industry.siemens.com.../view/43184652

  8. #8
    fjmayer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also die V10.5 Vollversion und V11 Upgrade sind Single Lizenzen, die V13 Upgrade eine Floating Lizenz.

    Habe jetzt versucht die V13 Upgrade Lizenz in den ALM des alten Laptop zu legen und dann die dort hinterlegte V11 Lizenz upzugraden, hat nicht funktioniert. Der ALM schreibt: es wurden keine passenden Upgrade Lizenzen gefunden.

    Im ALM kann ich die V13 Lizenz wieder zurück auf den USB-Stick übertragen, die V11 Lizenz nicht. Anscheinend kann man Single Lizenzen nicht übertragen?

    Gruß

  9. #9
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was genau hast du für eine Update Licence, hast du die MLFB dazu?
    Eventuell ist sie nicht geeignet um aus Single eine Floating zu machen?

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Step 7 V5.5 auf Win7 64bit. ohne SP
    Von schaible.r im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 16:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25
  3. Step 7 Sinumerik Addon auf Win7 64bit
    Von Passat im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 14:00
  4. Step 7 Step7 / WinCC flex unter Win7 64bit XP Mode lizensieren
    Von Ing_Lupo im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 12:20
  5. WinCC Flex 2007 auf Win7 64Bit
    Von ssound1de im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 08:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •