Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Seit SP1 von TIA V13 keine erreichbaren Teilnehmer

  1. #11
    Schippi23 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Benutze Kaspersky...

  2. #12
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Kaspersky wird sich doch sicherleich auch deaktivieren lassen...
    Ich meine zwar, dass nur die Panels es noch verwenden, aber schau mal auf was die PC/PG Schnittstelle eingestellt ist. Also dort (PC/PG Schnittstelle) mal die korrekte Netzwerkkarte auswählen. Wenn Du TCP/IP (ohne Auto) wählst muss auch die Windows Netzwerkeinstellung zur Einstellung der SPS passen. Wenn Du TCP/IP Auto nimmst wird ggf. eine neue IP hinzugefügt.

    Vlt. belegt aber auch WinCC die Netzwerkkarte, also dort (PC/PG Schnittstelle) wenns immer noch nicht geht mal was falsches, z.B. MPI einstellen, damit die Netzwerkarte frei wird.

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Kai,
    genau, auf meinem PG läuft der Symantec Endpoint Protection. Und wie gesagt, den muss ich definitiv abschalten, sonst läuft nix mit Erreichbaren Teilnehmern oder der Urtaufe.
    Gibt es dazu sonst irgendwo noch Hinweise?
    Danke und Grüße.

  4. #14
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    51597 Morsbach, NRW
    Beiträge
    73
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Moin q181699,

    nein, leider gibt es da keinerlei Infos . Ich habe hier bei uns noch nicht so viele TIA-Projekte, aber die Verbinderei mit den vorhandenen Steuerungen verhält sich ziemlich "zickig". Unsere IT hatte aber schon angeboten die Symantec-Firewall zu deaktivieren und dafür dann die Windows-Firewall zu nutzen. Dort lässt sich dann für S7 ein Port freischalten; bei Symantec geht das nicht...


    Gruß Kai

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai Schulz für den nützlichen Beitrag:

    q181699 (30.08.2015)

  6. #15
    Schippi23 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, hab ne Lösung gefunden.
    Nachdem ich alles was mir eingefallen ist versucht hab und mir auch noch Tips von "Netzwerkprofis" geholt hab, habe ich es aufgegeben und den Laptop komplett neu aufgesetz.
    Nun läuft TIA wieder einwandfrei...
    Wäre trotzdem intressant zu wissen an was das gelegen hat aber naja

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Keine Erreichbaren Teilnehmer
    Von SPS_Admin im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.11.2017, 16:34
  2. TIA TIA V13 SP1 alle Subnetz-Teilnehmer exportieren
    Von Froma im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 11:57
  3. Step 7 Keine erreichbaren Teilnehmer via WLAN-Verbindung
    Von ADMUX im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 22:13
  4. Keine Erreichbaren Teilnehmer TIA V11
    Von Rauchegger im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 18:15
  5. Finde keine erreichbaren Teilnehmer
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 16:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •