Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Seit SP1 von TIA V13 keine erreichbaren Teilnehmer

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe bei uns in der Firma auf 3 Laptops und einem PC (alle Windows 7 64bit) die TIA V13 auf SP1 Update 4 aufgerüstet.
    Bie 2 Laptops und dem PC läuft alles wie gehabt wunderbar. Doch bei einem Laptop passt irgendwas mit der Netzwerkschnitstelle nicht mehr.
    TIA V13 SP1 findet keine erreichbaren Teilnehmer mehr. Vor SP1 lief das auch wunderbar...
    Ich kann die Teilnehmer anpingen, kann sogar an der CPU programmieren, jedoch habe ich keine chance auf das HMI-Penal zu kommen.
    Wenn ich im TIA Online auf das HMI gehe, zeigt es mir auch nicht den grünen Hacken in "Geräte & Netze" an, sondern einen kleinen PC mit nem roten Kreuz.

    Hab schon alles was mir eingefallen ist versucht. IP Automatisch, IP selbst vergeben, Vierenschutz deaktiviert, Firewall deaktiviert...

    Hat jemand irgendeine Idee an was das liegen könnte?
    Zitieren Zitieren Seit SP1 von TIA V13 keine erreichbaren Teilnehmer  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Treiber der Netzwerkkarte deinstallieren und neu installieren schon probiert?

  3. #3
    Schippi23 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, auch schon versucht. Sogar schon TIA V11, V12 und V13 deinstalliert und wieder installiert.
    Das beschrieben Problem ist auch bei allen drei Versionen nach der Installation von SP1 aufgetreten.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem, nun bereits auf dem zweiten Programmiergerät. Installiert ist V13 SP1 Update 4. Kann nur die CPU direkt durch IP Eingabe erreichen, gefunden wird aber nichts. Wäre ebenso dankbar für eine Lösung.

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Ping läuft über TCPIP, die Suche nach erreichbaren Teilnehmer verwendet aber ein anderes Protokoll.
    Habt ihr noch die beiden PROFINET Protokolle und das SIEMSNS IE Protokoll in den Eigenschaften der verwendeten Netzwerkkarte aktiv?

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Beide Protokolle sind in meinen Einstellungen der Netzwerkkarte aktiv.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    So nun läuft es bei mir wieder! Das Problem kommt wohl nicht vom TIA, sondern vom Virenscanner bzw. dessen Firewall. Diese ausgeschaltet und die erreichbaren Teilnehmer sind wieder sichtbar. Hoffe das ist auch euer Problem.

  8. #8
    Schippi23 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Beiden PROFINET Protokolle und das SIEMSNS IE Protokoll sind bei mir auch aktiv.
    Virenscanner und Windows Firewall habe ich auch schon deaktiviert.
    Leider keine Änderung
    Gibt es noch eine Idee die ich versuchen könnte?

  9. #9
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    51597 Morsbach, NRW
    Beiträge
    73
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Q1816...,

    benutzt Du "Symantec Endpoint Protection" als Virenscanner und Firewall? - Damit hatte der SIMATIC Manager schon Probleme , z. B. bei der "Urtaufe".


    Gruß Kai

  10. #10
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    51597 Morsbach, NRW
    Beiträge
    73
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Schippi23.

    "Gibt es noch eine Idee die ich versuchen könnte?"

    Ja: https://support.industry.siemens.com/cs/?lc=de-DE


    Gruß Kai

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Keine Erreichbaren Teilnehmer
    Von SPS_Admin im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.11.2017, 16:34
  2. TIA TIA V13 SP1 alle Subnetz-Teilnehmer exportieren
    Von Froma im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 11:57
  3. Step 7 Keine erreichbaren Teilnehmer via WLAN-Verbindung
    Von ADMUX im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 22:13
  4. Keine Erreichbaren Teilnehmer TIA V11
    Von Rauchegger im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 18:15
  5. Finde keine erreichbaren Teilnehmer
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 16:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •