Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Fehler/Warnung beim Übersetzen NetPro

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei mir kommt es nur ein Warnung. Kein Fehlermeldung gefolgt von ein Warnmeldung. Wie du es beschreibt habe ich es nicht erlebt.
    Ich glaube es handelt sich um ein Problem in NetPro, nicht in der Steuerung.
    Aber ich kann leider nicht mit sicherheit garantieren das du es ohne Risiko laden kann.
    Jesper M. Pedersen

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Arco (26.08.2015)

  3. #12
    Arco ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen:

    Im NetPro sehe ich Netzwerklinien, von denen nichts abgeht, kein Strich nach unten oder oben. Zum Teil gibt es dafür gar keine Hardware. Es gibt PTP(1), PTP(2) und Ethernet(1).
    PTP(2) wird verwendet, es gibt einen CP441-2. PTP(1) gibt es nur als Strich, von dem nichts abgeht. Ethernet(1) ist Unsinn, es gibt gar keinen CP.

    Wo kommen diese Verbindungen her, wenn es gar keine Hardware dafür gibt?
    Die kann man doch sicher löschen, wenn keine Teilnehmer daran erkennbar sind?

    Wäre es evtl. "sauberer", die Hardware und das NetPro von einem AG-Abzug zu nehmen, kommt beim "Station laden in PG" der komplette, richtige Stand des online laufenden Projektes mit?

  4. #13
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Die unbenutzte Netzwerke deuten an das jemand rumgespielt hat. Aber sie stören nicht, ausser visuell.

    Wäre es evtl. "sauberer", die Hardware und das NetPro von einem AG-Abzug zu nehmen, kommt beim "Station laden in PG" der komplette, richtige Stand des online laufenden Projektes mit?
    Normal wurde ich Ja sagen. Aber wenn es konfigurierte Verbindungen gibt, habe ich keine Erfahrungen mit das Abzug von ein bestehende Steuerung. Wieder mal keine Garantie !
    Hoffe das jemand anders etwas dazu sagen kann.
    edit: Gibt es eigentlich konfigurierte Verbindungen in diesen Projekte ?

    Ich schlage vor das du beide Projekte arkiviert und hier postiert. Die Programm Bausteine kannst du vorher löschen.
    Jesper M. Pedersen

  5. #14
    Arco ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hier die Programme. Ich habe das Programm und alle Profibusteilnehmer gelöscht. Das Verhalten beim Überstzen von NetPro kann man nachvollziehen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #15
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    und wenn man die Verbindung mit ID 1000 löscht ist die Meldung weg.
    brauchst du diese Verbindung mit der ID 1000?

  7. #16
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Habe das "16" Program geöffnet.
    Es gibt ein PtP Verbindung, das scheinbar mit das gesammte Program durch ein AG Abzug geladen wurde.
    Diese Verbindung gibt der Warnmeldung, aber kein Fehlermeldung.
    Wenn ich diese Verbindung löscht, und neu konfiguriert mit genau dieselbe Einstellungen, dann verschwindet der Warnung.
    Jesper M. Pedersen

  8. #17
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    In das "01" program gibt es kein CP441. Hast du den gelöscht von der HW Konfig ?
    Jesper M. Pedersen

  9. #18
    Arco ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ChristophD:
    Ich weiß nicht, ob ich die brauche. Ich habe die Programme so übernommen, k. A. wer da alles vorher dran war. Wahrscheinlich brauch ich sie nicht, wenn sie nicht irgendwo im Programm verwendet wird, das muß ich noch rausfinden. Kann man irgendwie danach suchen, ob die irgendwo verwendet wird?

    @JesperMP:
    Das Neukonfigurieren probiere ich aus, darauf bin ich noch nicht gekommen.
    Den CP habe ich nicht gelöscht, den gab es nicht.
    Kann ich davon ausgehen, daß die PtP-Verbindungen raus können, wenn es den CP nicht gibt?

  10. #19
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Aber in das "16" Program gibt es den CP441 !
    Ich dachte das 16 war den zukunftigen Stand, und 01 war den aktuellen Stand mit der alten CPU. Ist es umgekehrt ?
    Jesper M. Pedersen

  11. #20
    Arco ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein, es sind zwei voneinander unabhängige Projekte, wobei das eine (denke ich) als Kopie vom anderen entstanden ist.

Ähnliche Themen

  1. TIA Es sind Fehler aufgetreten....beim Übersetzen
    Von xeon285 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 17:38
  2. Fehler beim Übersetzen im PCS7 Programm
    Von OLAS07 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 09:35
  3. Fehler beim Übersetzen
    Von B4D_Dr1ft im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 15:13
  4. Fehler beim Übersetzen(Parkhausschaltung)
    Von beyniii im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 18:46
  5. Warnung beim Laden der übersetzen Pläne
    Von tobi221081 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 08:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •