Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nur 1200 Controller im TIA V13 SP1

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit dem TIA Portal. Ich habe gestern STEP 7 Prof. V13 SP1 und WinCC Adv. V13 Sp1 auf dem Rechner installiert.

    Nun zu dem Problem: Hab mich ein Bisschen im TIA-Portal umgesehen und wollte ein Projekt mit einer 1500 CPU erstellen. Ich habe aber nicht die Möglichkeit 1500, 300 oder 400 CPU´s auszuwählen nur die 1200 gehen.

    Hab schon alles überprüft Software stimmt, Lisence Key stimmt, ist für STEP 7 Professional V13 SP1. Hab dann ein Software Update auf TIA V13 SP1 update 4 gemacht. Kein Erfolg. Hab dann Hardware Katalog aktualisiert. Kein Erfolg.

    Es sthet immer noch STEP 7 Basic V13 SP1 Update 4 unter installierter Software, obwohl ich Professional installiert habe und der Key auch Professional ist.
    Was hab ich falsch gemacht ?

    MfG
    Zitieren Zitieren Nur 1200 Controller im TIA V13 SP1  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    kannst du mal eine Liste der installierten SW einstellen?

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    SAHA79 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo ChristophD,

    hab einen Anhang angefügt.
    MfG
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    51597 Morsbach, NRW
    Beiträge
    73
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Du brauchst "STEP 7 Professional" und hast nur "STEP 7 Basic"


    Gruß Kai

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Da steht doch sehr eindeutig Step7 BASIC !
    Basic kann nun mal nur die S7-1200, für S7-1500/S7-300/S7-400 brauchst du STEP7 Professional!

    Gruß
    Christoph

  6. #6
    SAHA79 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja aber das ist doch mein Problem.
    Hab Step 7 Professional V13 SP1 update 4 installiert. Der Lisence key ist auch für Step 7 prof. V13. Aber irgendwie checkt das TIA 13 nicht. Hab auch noch TIA 11 drauf den selben Key halt nur für TIA 11. Hab keine Probleme. Nur halt fie 1500 nicht deshalb jetzt TIA 13.😕

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    DU HAST STEP7 V13 BASIC INSTALLIERT!

    Basic und Professional sind 2 unterschiedliche Setup's! Da kannst du nichts über Licence steueren oder TIA was erkennen.

    Step7 Basic wird z.B. mit installiert bei WinCC Advanched wenn noch kein Step7 in der Version gefunden wurde auf dem Rechner.

    Wenn du wirklich Step7 V13 Professional installiert hast dann geh bitte in das Verzeichnis der Setup Log Daten und zipp das zusammen und stell es hier rein.

  8. #8
    SAHA79 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ach das wird das Problem sein.
    Hab zuerst WinCC V13 installiert. Und dann Step 7 V13. Dann hat er wahrscheinlich gefragt wollen Sie die Lisence key übernehmen hab das mit ja beantwortet, somit hat er Basic installiert und der Lisence key für Professional ist nicht mehr gültig. Und er geht automatisch in Basic. Werde Montag nochmal die Keys runtermachen
    Dann nochmal Step 7 Prof. V13 sp1 installieren die Frage mit Nein beantworten und dann die Keys wieder drauf übertragen. Wenns funktioniert hat meld ich mich.

  9. #9
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    51597 Morsbach, NRW
    Beiträge
    73
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    Deinstalliere TIA V13 komplett (auch WinCC). Installiere danach zuerst "STEP 7 Professional" und danach "WinCC". Siemens legt großen Wert darauf, dass diese Reihenfolge eingehalten wird; es muss einen Grund dafür geben. Eventuell liegt es daran, dass STEP 7 Basic (die SW, nicht der Key) bei WinCC dabei ist und Du das vorher aus versehen installiert hattest. Normalerweise sollte STEP 7 Professional die Basic-Version, beim Installieren, überschreiben; aber was ist schon normal?


    Gruß Kai

  10. #10
    SAHA79 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So hab nochmal TIA deinstalliert und wieder neu installiert, Lisence Keys drauf jetzt geht's. 😊
    Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. TP1500 - TIA V12 und jetzt TIA V13 SP1
    Von duMMbatz im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 08:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 18:46
  3. TIA Tia v13 - sp1
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 19:59
  4. TIA Tia v13 sp1, 1500 fw1.7, 1200 fw 4.1
    Von LowLevelMahn im Forum Simatic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 20:47
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •