Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7-312IFM Problem mit Datenbaustein.

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit S7-312 IFM. Ich habe die Zeitwerte für paar Timer im einem Global-DB hinterlegt. Die Eingabe und Ausgabe der Zieten erfolgt Mithilfe PT 170A. Die Visualisierung wurde mit WinCC Flexible erstellt. Die Zeiten werden richtig übernommen und stehen als Aktualwert im Datenbaustein. Sobald ich die Anlage komplett ausschalte (Netz-Aus), stehen wieder die alte Werte die zuletzt bei kopieren von RAM nach ROM aktuell waren. Ich habe vorkurzem eine S7-313C mit Memory Card genau gleich programmiert und hatte das Problem nicht, auch nach dem Ausschalten waren die Werte im Datenbaustein aktuell. Könnte es sein, dass das Problem mit dem internen FEPROM der CPU zusammenhängt und wie kann ich das lösen?

    Danke im Voraus!
    Zitieren Zitieren S7-312IFM Problem mit Datenbaustein.  

  2. #2
    gast Gast

    Standard

    hi,
    du mußt die datenbausteine als remanent deklarieren.bei cpu´s mit mmc sind die db´s schon remanent.
    mfg

  3. #3
    toki ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank!!
    Das hat mir viel Zeit gespart.

    Mfg, toki

Ähnliche Themen

  1. Datenbaustein-Problem
    Von michaelkoenig im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 18:47
  2. Datenbaustein Problem...
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 13:57
  3. Anwender Datenbaustein Problem
    Von Jim Knopf im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:53
  4. S7-312IFM FB9
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 18:46
  5. S7-312IFM FB9
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 15:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •