Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Textdatei in SPS importieren

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gestern wollte ein Kunde von uns, dass wir Textdateien in unsere SPS einlesen.
    Folgende Aufgabenstellung, frueher wurde Daten ueber einen OPC Server uebergeben,
    um dies alles zu umgehen, werden wir die Daten in einer Textfile bekommen, in dieser werden
    dann codierte Infos uebergeben, die wir je nach Bauteil auswerten und verarbeiten sollen.
    Hat hier jemand von auch schon Erfahrung damit?
    Zitieren Zitieren Textdatei in SPS importieren  

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    und die Textdatei wird per 3,5"-Diskette in den MMC-Slot der CPU gesteckt?

    ein wenig mehr Information wäre schon schön.
    mfG Aventinus

  3. #3
    Tolenem ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke fuer die zynische Frage,
    wie ich schon erwahnt habe, frueher kamen die Daten ueber den OPC server - zur Info : also anscheinend ueber das Netz,
    Jetzt sollen die Daten auch uber das Netzt kommen, fuer die Komunikation ist ein Lean zustaendig.
    Meinerseits wollte ich nur wissen ob schon jemand damit eine Erfahrung hat, da sich der Ansprechpartner des Kunden
    anscheinend auch nicht auskennt und mich nur mit Schlagwoertern uberschuettet hat, deren Bestaetigung ich hier suche.
    Um den Aventinus seine Frage zu beantworten, nein die Daten werden nicht per 3,5" Diskette in den MMC Slot der CPU gesteckt und uebertragen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.715
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Die Frage von Aventinus (das ist übrigens einer von den Guten hier) war vielleicht ein wenig zynisch, dennoch berechtigt und sie ist nach wie vor unbeantwortet.
    Also nochmal : Wie stellst du die Verbindung von der Textdatei zur CPU her ? Vielleicht über die Visu ? (das wäre ein denkbarer Weg falls diese Script-fähig ist).

    Gruß
    Larry

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.335
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard

    Auch wäre es ggf. nicht schlecht die Hardware zu spezifizieren welche Anwendung findet!

    „Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt oder sind es die Anderen ?“

    Albert Einstein

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.408
    Danke
    449
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Auch wäre es ggf. nicht schlecht die Software zu spezifizieren, welche Anwendung findet!
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  7. #7
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Welcher Hardware-Hersteller, welche CPU, welche Baugruppe zum Aufbau einer Kommunikation, welches Bussystem, welcher Speicherort der Textdatei, welches Betriebssystem und Filesystem des Speicherorts, welche Netzstruktur (bei Ethernet z.B. feste IP oder DHCP).....
    Unserer leuchtenden Weissagungskugeln sind leider alle in der Wartung....
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 18:37
  2. Importieren von Funktionsbausteine / Speicherort SPS Programm
    Von pat125 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 12:12
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:45
  4. Datenbaustein in Textdatei
    Von Pitpossum im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 18:18
  5. Textdatei an SPS übergeben
    Von stau im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 14:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •