Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wert der Ausgänge im Stopp-Zustand halten

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    121
    Danke
    45
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine 314C-2DP. Kann ich hier irgendwo einstellen, dass die digitalen Ausgänge im Stopp-Zustand ihren letzten Wert behalten?


    Gruß Bob
    Zitieren Zitieren Wert der Ausgänge im Stopp-Zustand halten  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.800
    Danke
    144
    Erhielt 1.710 Danke für 1.240 Beiträge

    Standard

    Dazu benötigst du bestimmte Ausgabekarten die diese Funktion unterstützen. Z.B. die 6ES7 322-8BF00-0AB0

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Dahem
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Meines Wissens geht das nur bei speziellen EA Baugruppen. Die Ausgänge deiner SPS können das nicht. Willst du wirklich den letzten Wert bereitstellen oder einen definierten Zustand???
    Beim letzten Wert bereitstellen würde ich das Stopp der SPS mit den jeweiligen Fehler OB's verhindern. (Natürlich nur mit einer Fehler Rutine in den OB's) Dann hättest du das Problem nicht.
    Bei einem definierten Zustand kann man mit Koppelrelais am Ausgang diesen auch auf 1 halten.

    Warum willst du das denn machen???

    Bis denn dann

    Teddy
    Ich liebe die niederschmetternden Tiefs, die berauschenden Hochs und das sahnige dazwischen.

Ähnliche Themen

  1. Step 5 Beim ändern der Zeit geht die CPU in Stopp
    Von DiGo1969 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 11:44
  2. aktueller Zustand der Steuerung speichern
    Von egro im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 19:57
  3. Zustand der Schrittkette im ST
    Von ramsimo im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 15:11
  4. Zustand der Ausgänge in SCL prüfen
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 10:37
  5. Zustand der Baugruppen-LEDs CPU 315-2 PN/DP
    Von Olliriegel im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 14:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •