Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hardware Konfig in CP 342-5 laden

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bei meinem kleinen Projekt habe ich bereits beim laden der Hardware ein Problem. Und zwar habe ich eine Hardware Konfiguration mit einer CPU 314 und einem CP 342-5 erstellt. Jedoch kann ich die Hardware nicht in die Baugruppe laden. Der Ladebalken bleibt bei der CP stehen, nach einer Zeit bekomme ich die Meldung dass die CP nicht erreichbar ist. Unter "Erreichbare Teilnehmer" sehe ich manchmal 2 Teilnehmer (MPI 2 und MPI 3) und manchmal nur einen.
    Wie muss ich die CP Konfigurieren damit ich die Hardware laden kann?

    Liebe Grüße
    Zitieren Zitieren Hardware Konfig in CP 342-5 laden  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Das klingt wie ein MPI-Bus-Problem. Was für einen Programmieradapter benutzt Du? Hast Du allgemein Probleme beim Programm laden und beobachten? Ist am MPI-Anschluss der CPU noch ein Buskabel angeschlossen? Entferne das mal und stecke nur das Programmierkabel an.
    Kannst Du die vorhandene HW Konfig online ansehen? Gibt es relevante Einträge im Diagnosepuffer der CPU?

    Du kannst auch mal bei den Eigenschaften des CP aktivieren, daß die Projektierungsdaten in der CPU gespeichert werden.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    388
    Erhielt 219 Danke für 173 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Halo,

    Wie versuchst du zu laden?
    Über die CPU MPI Schnittstelle, oder über die CP342-5
    Sehe gerade das es ein Profibus CP ist.

    Kann es sein das du so ein Billig MPI Adapter hast.
    Die können glaube ich mal Problemen geben bei "Special" karten

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Powerpanel 500 in S7 Hardware konfig
    Von max089 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 17:03
  2. HW-Konfig - Laden in PG
    Von Onkel Dagobert im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 23:15
  3. Hardware Konfig erweitern
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 11:34
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 08:45
  5. Comsoft XPS-E Hardware Konfig
    Von demmy86 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 18:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •