Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7-Projekt migrieren ProTool

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    79
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Moin

    Ich möchte ein S7-Projekt nach TIA migrieren. Wenn ich es in Step7 öffne kommt schon die Fehlermeldung "Fehlende Softwarepakete: ProTool fehlt" obwohl das TP in WinCC-flexible programmiert ist. Deswegen kann ich das Programm auch nicht nach TIA migrieren.

    Kann mir jemand helfen?
    Zitieren Zitieren S7-Projekt migrieren ProTool  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.354
    Danke
    455
    Erhielt 693 Danke für 518 Beiträge

    Standard

    Liegt daran dass das TP wahrscheinlich mal in ProTool projektiert wurde und später mal nach Flex konvertiert wurde.
    Jetzt hast du noch Teile oder das ganze Protool-Projekt im Projektordner, halte mal nach einem Ordner namens "TDOP" ausschau.

    Abhilfe: Sofern du das ProTool-Projekt nimmer brauchst einfach das Projekt in Step7 öffen, Meldung ignorieren, dann Datei/Speichern unter "mit Reorganisation" anhaken.
    Dann wird dass Projekt neu gespeichert und auch quasi neu generiert. Software-Pakete die man nicht hat werden dabei einfach weggelassen.

    Danach solltest du nach TIA kommen.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Wenn RONINs Vorschlag nicht hilft, dann in Simatic Manager, auf den "Wurzel" in Projektbaum rechts-klicken und dann "Objekt Eigenschaften" wählen.
    In den Dialog dann den Reiter "benötigte Software Pakete" wählen.
    Unter diese Reiter gibt es ein Taste womit man die benötigte Software Pakete checken kann, und damit ein falschen Eintrag löschen.
    Jesper M. Pedersen

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    79
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank

    Ronins Vorschlag hat funktioniert, migrieren hat auch geklappt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 13:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 23:10
  3. TIA Classic Projekt mit OP73 nach TIA V12 SP1 migrieren
    Von taylor1982 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 16:32
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 11:43
  5. Projekt migrieren WinCC 5.0 auf 6.0
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 14:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •