Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sinamics Safety Integrated

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,
    ich versuche einen Sinamics CU250 Frequenzumrichter zu parametrieren und die STO auf konstant 0 zu setzen. Jedoch endet bei mir der Versuch immer damit dass die Prüfsumme nicht passt. Weiß jemand wie ich die Safety vom Sinamics validitiere bzw. generiere?

    Gruß
    Matze
    Zitieren Zitieren Sinamics Safety Integrated  

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    187
    Danke
    13
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Über der Taste "Einstellungen Übernehmen" gibt es eine Taste "Parameter kopieren". Damit wird der interne zweite Parametersatz angelegt.

  3. #3
    knabowski ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hättest du mir mal einen screenshot wir drehen hier bald durch. wir müssen irgendwie sto sowie sls auf konstant 0 setzen und den SS1 auf F-DI1. Letzteres haben wir den Not-Halt drauf verdrahtet und die Schaltung funktioniert. Nur eben mit der Parametrierung klappt im bezug auf safety gar nichts.
    Es kommt eben immer der Fehler F01680. Was heißt dass die Prüfsummen unterschiedlich sind.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    187
    Danke
    13
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Hi...
    Geht momentan schlecht da ich hierzu an einer Anlage sein müsste. (Kann ich Montag mal machen)

    Am besten ist es die Safety-Parametrierung online zu machen und dann ins PG zurück zu laden! Mit der offline Variante habe ich schon viel Ärger gehabt.

    Was habt den an Safety aktiviert? Kannst du mal ein Screenshot machen ?

  5. #5
    knabowski ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mittlerweile haben wir die safety eingestellt bekommen. das mit online gehen war ein guter tip dort findet man dann den safety parametrierungsbutton.

    poblem ist nun dass der FU wohl defekt ist. sobald wir den Laststromkreis zuschalten lösen die Schmelzsicherungen aus. auch mit abgetenntem Motor. Einfach klasse Siemens Wochenende für den Arsch und nun sowas!

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Sinamics S120 Safty Integrated
    Von Sureface im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 12:18
  2. Step 7 STO SS1 Sinamics Safety
    Von orosz@gmx.com im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 16:20
  3. Probleme mit Safety Funtion SINAMICS-G120-CU240E-V4.6
    Von Peterbrice im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 19:52
  4. Neues SIRIUS Safety Integrated Applikationshandbuch
    Von rostiger Nagel im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 19:16
  5. Safety Integrated
    Von arena im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 13:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •