Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Wincc Flex Datei erstellen und schreiben

  1. #11
    Avatar von Junge
    Junge ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    194
    Danke
    15
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oh, ok. Dann hatte ich das mit mkdir doch noch nicht richtig verstanden. Werde das dann mit der Kopfzeile auch umsetzten. Danke

  2. #12
    Avatar von Junge
    Junge ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    194
    Danke
    15
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wollt nur kurz sagen, dass alles wunderbar geklappt hat Danke.
    Hab auch das mit der Kopfzeile eingebaut damit mir nicht nachgetragen werden kann, dass ich faul wäre oder nichts lernen möchte.

    und mir ist jetzt auch klar oder klarer geworden wo die Unterschiede in Dir (Verzeichnis), mkdir (Ordner erstellen/Pfad erweitern) und mit createobject(filectl.file/filesystem/filesystemobject) usw. sind.

    Was ich noch gerne, wenn evtl auch überflüssig, ergänzen möchte (für die Anfänger von uns ):

    Ist, dann einmal das Skipt geschrieben, kommt dann irgendwann die Frage wie ich dieses denn überhaupt aufrufe. Zum testen hatte ich mir einfach ein Button erstellt, der dieses dann als Ereigniss aufruft. Zum testen ist das soweit ok gewesen nur soll dies ja mal später intern von der SPS angetriggert werden.

    ...also gesucht und gefunden

    In die Eigenschaften der Variable, die von der SPS zum aufrufen des skriptes genommen wird, gehen und hier bei Ereignisse "Wertänderung" auswählen und als Funktion das Skript auswählen im Skript selber kann man dann die Variable zum Ende einfach wieder rücksetzten.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Wincc Flexible CSV Datei erstellen
    Von Junge im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 12:40
  2. WINCC flex - Daten in csv-Datei schreiben
    Von dirknico im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 11:39
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 21:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 13:09
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 12:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •