Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Wert aus DB in MW schreiben: Hilfe benötigt

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ørting Danmark
    Beiträge
    122
    Danke
    13
    Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also kannst mir gerne das Programm mal zukommen lassen dann schaue ich mal.
    Finde es merkwürdig, Werte sind in Aktualwerten und DB wird nicht beschrieben? Das kann eigentlich nicht sein! Kann man den die werte im DB Online sehen wenn man eine Variablentabelle macht?
    Werden die Werte von einem Panel beschrieben? Das wäre auch noch eine Möglichkeit das deine werte in dem DB 0 sind.

  2. #12
    zingarra ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Emmental
    Beiträge
    8
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe einen anderen Lernenden gefragt, welcher sich etwas besser mit Step7 auskennt. In der Gewerbeschule haben wir trotz der Ausbildung zum Automatiker nie mit DB's gearbeitet (herzliche Grüsse an unseren Lehrer ). Es hat sich herausgestellt, dass der DB nicht initialisiert war. Wie es dazu kam: ich habe mir aufgrund der Notwendigkeit eines DB's bei IEC Bausteinen angewöhnt, diese gleich nach dem erstellen auf die CPU zu laden. Ich habe den DB auch initialisiert, jedoch noch keine Werte an den Variabeln geschrieben. Tut mir leid..

    Mfg zingarra
    Eine Maschine wird nie denken wie ein Mensch, Sie ist wesentlich unkomplizierter (auch wenn das Sie ein Widerspruch ist )

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 18:09
  2. Sonstiges Dringend Hilfe zu 2 AI HS U benötigt !!
    Von MarkusP im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 23:19
  3. Hilfe benötigt
    Von Fugger im Forum Simatic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 13:48
  4. Schnelle Hilfe benötigt
    Von E-Techniker im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 15:06
  5. Hilfe bei Analogwertverarbeitung benötigt
    Von stephan282 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 06:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •