Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sfb47 Count

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo hat mir jemand ein kleines Beispielprogramm oder ne Lösung meines Problems mit dem SFB 47.

    Hab ne CPU 314C-2DP mit einer FM350-1 aufgebaut und ein einfachen 24V Geber angeschl. Hardware ist ok, ich kann über das PEW 518 direkt den Zählwert ansehen. Komme nur mit dem SFB 47 nicht klar. Hab den LADDR auf W#16#200 für die HW Adresse 512 stehen und den CHANNEL 0 gewählt. SW_GATE und CTRL_DO auf TRUE Kommt aber am COUNTVAL nichts raus?

    Weshalb?

    Danke
    Ronald
    Zitieren Zitieren Sfb47 Count  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    FM350-1??????? Das ist doch eine zusätzliche Zählerbaugruppe, oder?
    Ist der Geber an der FM oder an der CPU angeschlossen?

    Der SFB47 ist nur für die CPU-internen Zähleingänge, mit einer FM funktioniert der nicht!


    mfg
    Maxl

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    239
    Danke
    31
    Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    beim FM350 war eine CD dabei. Die Software auf der CD muß nach meiner Meinung installiert werden. Danach kann man in der Hardwarekonfig verschiedene Einstellungen für den FM vorgeben. Zusätzlich wird eine neue Bibliothek "FMx50LIB" mit vier FCs angelegt. Ich habe bisher immer den FC2 aus der Bibliothek verwendet. Hat ohne Probleme funktioniert.

    MfG
    Woldo

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    278
    Danke
    17
    Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich habe die Baugruppe vor ca. 4 Jahren in Betrieb genommen. Auf der CD befinden sich wirklich fertige FC um die Karte auszulesen, aber keine SFB.

Ähnliche Themen

  1. SFB47 intern
    Von jungi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 06:23
  2. Sfb47...
    Von Mr. T im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 12:21
  3. Sfb47
    Von geggo im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 23:19
  4. SFB47 COUNT von CPU314-C 2DP zurücksetzen
    Von Boernie im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 14:06
  5. Wegerfassung mit SFB47
    Von M-Arens im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 12:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •