Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Symatic Manager V5.5 MPI Adapter funktioniert nicht

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen habe folgendes Problem
    Ich will was auf meine S7 hochladen über den Symatic Manager jedoch funktioniert das über MPI Adapter ohne erfolg.
    Ich hab jede schnittstelle ausprobiert im Symatic Manager und im Gerätemanager wird mir auch der Com richtig angezeigt
    Woran kann das Liegen das es nicht funktioniert auf XP lief noch alles Prima, da hatte ich auch noch die V 5.4 drauf aber auf Windows 7 64 bit kann ich nicht mal mehr den COM Port auswählen für den MPI Adapter.
    Noch als Info ich benutz den MPI Adapter von VIPA VIPA 950-0KB01

    Woran kann das liegen das es nicht funktioniert.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr Freuen

    Mit freundlichen Grüßen

    Lars
    Zitieren Zitieren Symatic Manager V5.5 MPI Adapter funktioniert nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Als Step7 benötigst Du mindestens V5.5 SP1
    Das Windows 7 64-Bit muß Ultimate, Professional oder Enterprise sein

    Ob Dein VIPA-Adapter und der Treiber dazu passen weiß ich nicht - mache Dich mal bei VIPA schlau.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    larsy123 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Lieber Harald vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung
    Ich benutz Windows 7 64 Bit Professional und habe den Symatic Manager auf V5.5 SP2 und habe außerdem den VIPA MPI Adapter den Treiber dazu auf den neusten Stand dennoch geht es einfach nicht. Bei Version 5.4 auf XP geht noch alles aber auf 5.5 SP 2 geht es nicht kann nicht mal bei Schnittstellen wenn ich auf MPI Adapter dan gehe den COM anschluss aussuchen. Im Gerätemanager ist der Adapter richtig installiert ansonsten würde ja auch so ein gelbes ausrufezeichen kommen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter woran es liegt das es nicht funktioniert ich hoffe du oder jemand anders findet eine Lösung weil ich find sie nicht

    Mit freundlichen Grüßen

    Lars

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von larsy123 Beitrag anzeigen
    kann nicht mal bei Schnittstellen wenn ich auf MPI Adapter dan gehe den COM anschluss aussuchen.
    Lars
    War heist das ? (ist gar kein COM-Anschluß angezeigt)

  5. #5
    larsy123 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das heist genau das , dass ich nicht mal einen Com Anschluß angezeigt bekomme

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    234
    Danke
    14
    Erhielt 77 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Simatic 5.5 unterstützt offiziell keine seriellen Adapter mehr, auch der serielle Siemens Adapter geht nicht. Und da der VIPA Adapter als serieller Adapter angesprochen wird, ist hier das Ende erreicht. Wir haben sie unter 5.5 auf 32-bittigem Win7 mal zum laufen gebracht, aber auf 64bit sieht's schlecht aus. Ich muss auch ehrlich sagen, ich will weiß nicht mehr was wir genau gemacht haben (ist schon ein paar Jahre her).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 10:51
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 16:17
  3. License Manager funktioniert nicht mehr!
    Von rkoe1 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 09:24
  4. USB PC Adapter funktioniert nicht
    Von Kojote im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 11:53
  5. Probleme beim speichern beim Symatic Manager
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 06:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •